Wischwasseranzeige, gelöst: "Wenig Waschflüssigkeit"

  • Ich habe nach der Anzeige "Wenig Waschflüssigkeit" zwei Flaschen Wasser nachgefüllt,
    1,5l und 1,25l. Ich denke 0,25-0,5l werden wohl bei o.g. Anzeige noch im Tank sein.


    Somit kann man davon ausgehen, dass ca. 3-3,5l in den Wassertank passen.

    Die Aussage ist doch schon mal mehr wie nix und wenn man es genau haben will, kann man es auch selbst testen.


    Eine offizielle Aussage über die Gesamtmenge wird es sicher nicht geben. Braucht man nach meinem Dafürhalten auch nicht, da man das passendeMischungsverhältnis auch ausserhalb des Tanks herstellen kann und damit sicherstellen kann, dass es gemischt ist, wenn es im Tank angelangt ist.

  • Alles richtig - erinnert mich irgendwie ans Benzin-Öl Mischen beim Trabbi :):D
    Obwohl ich ja in München geboren wurde ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Was haste den reingekippt?
    Und noch wichtiger was war vorher drin?


    -5°C sind im Fahrbetrieb deutlich kälter als im Stand.

    Reingekippt habe ich ein Konzentrat was pur bis -55°funktionieren sollte. Vorher war noch ein Wasser/Reiniger-Gemisch (Sonax Irgendwas Winterzeug).
    Mein armer Mini hat auch furchtbar gelitten... Hab ihm dann zweimal mit Lammfell den Lack massieren lassen.

    /voodoo.css


    #meinFeind {position: absolute; bottom: -6ft;}

  • Heute leuchtete auch bei mir nach viereinhalb Monaten das erste Mal die Warnmeldung auf.


    Und ich muss sagen, noch nie ließ sich bei einem Auto so kleckerfrei Wischwasser nachfüllen :thumbup:


    Da hat echt jemand mitgedacht!

  • Die Antwort lautet 4l


    Die Warnung beginnt bei 1l Rest.



    weitermachen...

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein