Wartesaal Countryman F60 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Dann kann ich ja nun die Glückwünsche erwidern und Dir die Daumen drücken, dass es möglichst schnell geht. Ich bin jetzt ein wenig kribbelig, weil ich weiß, dass sich nun etwas tut, ich es aber nicht beeinflussen kann. Als sich vorher nichts getan hat, konnte ich mich mit der Untätigkeit leichter abfinden. Trotzdem wünsche ich mir den Zustand nicht zurück. Möglich, dass unsere Autos auf demselben Transport sind, wobei ich kein Gefühl dafür habe, wie viele Countryman so am Tag nach Deutschland kommen. Ich weiß auch nicht, ob die direkt zu den Händlern gehen oder ob es noch ein Zwischenlager gibt.


    Wenn Dein Auto vorgestern produziert wurde, war heute wohl auch der erste Tag, an dem es bei mdecoder erscheint. Bei mir war das auch erst zwei Tage nach dem Fertigungstermin drin.


    Grüße und ein schönes Wochenende


    Jörg

  • Überraschung! Nein, noch nicht die ganz große, aber doch ein weiterer Schritt dorthin. Am Donnerstag, nachdem ich den Fertigungstermin erfahren hatte, habe ich das meinem Verkäufer per E-Maii mitgeteilt. Ich bin davon ausgegangen, dass er nicht ständig den Status der Bestellung checken kann, und wollte ihn anspitzen, das jetzt etwas häufiger zu tun. Zurück bekam ich eine Abwesenheitsnotiz, allerdings nur bis einschließlich Freitag, wonach ich das weitere Vorgehen für mich in die nächste Woche verschoben habe. Aber heute schrieb er zurück, bestätigte den Fertigungstermin und teilte mir den aktuellen Status mit 195 mit. Das ist Ausgang Speditionslager. Das bedeutet, nach dem, was ich mir hier angelesen habe, wohl noch nicht so viel wie "auf dem LKW zum Händler", lässt mich aber doch hoffen, dass das Auto dort in der nächsten Woche ankommt und in der übernächsten zugelassen werden kann.


    Grüße


    Jörg

  • Ta-daaa: Es ist (fast) geschafft. Das Auto ist beim Händler, der Brief kommt Montag, so dass wir nächste Woche zulassen werden. Hier ein erster Eindruck:


    IMG_4495_klein.jpg


    Vom Innenraum gibt es noch nichts, da drin sieht's noch aus wie im Bundespresseamt. Ist aber auch nur der anthrazit bis schwarze Standard, nicht so furchtbar aufregend.


    MiHei: Wie sieht es bei Dir aus, Lieferung in Sicht?


    Grüße


    Jörg

  • Schickes Auto......


    Bei mir gibt es noch nix Neues. Mein Verkäufer will sich melden sobald er das Auto bzw. den Brief hat, aber bis jetzt noch Nichts. Bin mal gespannt, aber ich hoffe, dass es nicht mehr zu lange dauert. Werde morgen nochmal nachhaken.

  • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,


    ich bedanke mich bei allen für die Geduld mit meinen Statusmeldungen. Ihr habt es jetzt geschafft, das ist in diesem Thread fürs Erste wohl meine letzte diesbezügliche Meldung. Der Übersicht halber möchte ich die Daten meiner Bestellung hier noch einmal zusammenfassen, damit etwaige Interessenten nicht alle meine Beiträge herausklauben müssen. Hier also nun die Chronologie.


    30.11.2020: Erste Bestellung. Unterschrieben habe ich für einen unverbindlichen Liefertermin April 21, die Bestätigung nennt aber schon 4. Quartal 21. Laut meinem Verkäufer hat das zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts zu sagen, gestimmt hat es am Ende trotzdem.

    11.02.2021: Zweite Bestellung nach Modellupdate (dieser Begriff aus der Mini-Sprache bedeutet auf Deutsch Preismaßnahme), weil die urspüngliche Konfiguration danach nicht mehr lieferbar war. Liefertermin nun vsl. September 2021.

    11.06.2021: Dritte Bestellung wegen Entfall Harman-Kardon, Lieferdatum vsl. Oktober 2021

    23.08.2021: Auf Nachfrage nennt mir mein Verkäufer den Status 111 (voraussichtlicher Produktionstermin bestätigt) für meine Bestellung

    21.09.2021: Bei heutiger Nachfrage ist der Status 150 (Einplanung Rohbau), noch keine VIN

    05.10.2021: Status weiter 150, VIN vorhanden

    18.10.2021: Immer noch 150

    26.10.2021: Fahrzeug wird produziert

    05.11.2021: Fahrzeug beim Händler

    11.11.2021: Zulassung und Übergabe/-nahme


    Abschließend noch ein paar Bilder im neuen Habitat. Für meine Augen an meinem Bildschirm ist der Farbton besser getroffen als bei dem Bild oben, das mein Verkäufer mir zur Verfügung gestellt hat (mit der Erlaubnis, es hier zu zeigen). Allerdings musste ich ein bisschen in der Bildbearbeitung tricksen, um den leichten Stich in Richtung türkis oder grün, den die Farbe für mich hat, hinzubekommen. Aber da das Auto das einzig blaue im Bild ist, war es auch nicht so schwierig.


    DSC_9904_DxO.jpg    DSC_9905_DxO.jpg


    Und auch noch etwas aus dem Innenraum. Wie weiter oben geschrieben: nothing fancy, nur der grau bis schwarze Standard mit dem üblichen Büroteppich (habe ich mal in einem Youtube-Review gehört, aber mir gefällt's) auf den Sitzen. Den Gesichtspullover an der Lenksäule bitte ich zu entschuldigen, den habe ich im Sucher übersehen.


    DSC_9909_DxO.jpg     DSC_9912_DxO.jpg


    Grüße


    Jörg