Schaltwippen nachrüsten MINI F55 Sportautomatik F56 F57

  • hat sich denn nun einer mal an die codierung getraut? denn ohne haben die wippen leider keine funktion. aber schön aussehen tun sie schonma :thumbup:

    Jan, es wird heut so viel nur wegen des "besseren" Aussehens gemacht, da kann man doch auch mal nur aus Gründen der Optik ein Paar Schaltwippen einbauen :0016:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Jan, es wird heut so viel nur wegen des "besseren" Aussehens gemacht, da kann man doch auch mal nur aus Gründen der Optik ein Paar Schaltwippen einbauen :0016:

    Aber wenn schon, dann die von Duell

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Moin.


    Hab das Lenkrad mit den Wippen leider immer noch im Keller liegen. Hast du es selbst eingebaut? Ich hab bei sowas immer bisschen Bedenken, dass einem der Airbag um die Ohren fliegt.


    Folglich habe ich es auch noch nicht codieren lassen, leider... So richtig jemand gefunden dafür habe ich jedoch auch noch nicht. Also jemand, der es schon Mal gemacht hat, meine ich.


    Man muss wohl einen neuen Fahrzeugauftrag machen und wenn ich das richtig verstanden habe und Mini macht dann ein Update, dann sind die paddles wieder ohne Funktion. Dauerhaft geht es wohl nicht.


    Viele Grüße

  • einbauen ist ja kein problem, wenn man weiss wie man mit airbags umzugehen hat und weiss wie man ihn ausbaut.


    das mit der codierung wäre interessant, aber ich hab zurzeit einfach keine mittel und möglichkeit


    aber unsere minis haben ja vom werk wippen :whistling:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ja, die doch etwas sehr einfach wirkenden Schaltpaddles störem mich auch bei meinem Clubbi 8o


    Ich würde die auch gerne mit einem vertretbaren Aufwand tauschen wollen :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • dann mach das doch einfach. kauf dir die vom M modell oder welche vom M sportlenkrad und bau sie ein :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dann mach das doch einfach. kauf dir die vom M modell oder welche vom M sportlenkrad und bau sie ein :thumbup:

    Hmh, Jan, Lenkräder habe ich ja früher schon oft aus- und eingebaut.
    Alerdings noch keine mit Airbag ;( !!


    Kawummm 8o !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Natürlich sollte man dabei sorgfältig arbeiten und auch ich habe es machen lassen obwohl ich ähnliches beruflich selber mache, dabei dann aber Notrutschen und Feuerlöschflaschen losgehen können. Da ich aber kein Manual mit der genauen Beschreibung für den Ausbau habe und keine Lust hatte irgendetwas abzubrechen oder abzureißen, habe ich es lieber in erfahrene Hände gegeben.


    Letztlich muss zu Beginn die Batterie zwingend abgeklemmt werden und man sollte sich im Fahrzeug erden bevor man mit dem Ausbau beginnt, ach und den Fleecepullli am besten zu Hause lassen :D


    Allerdings fehlt jetzt noch die Codierung, wie auch @rantanplan fragte, kann jemand genau sagen welche Veränderungen codiert werden müssen?


    Thx