r1xTer's F56 JCW

  • Zuerst einmal Glückwunsch zu deinem JCW.

    • Ich habe vor ein paar Tagen die Ego-X im Works hören und spüren dürfen. Ist eine absolute Klasse für sich :0011:
    • Die DP fahre ich selber :0011:
    • Zur Software Optimierung die ich mit 315PS im Works von dynamic Automotive mitfahren durfte eine Wucht :0011::0011:
    • Zum Fahrwerk nimm gleich das V3 da dir damit viele Möglichkeiten offen stehen ( toller Bericht von @Willi Cooper hier zu lesen). Das V1 ist laut Berichten hier zu Hart. :0011:
    • Die Assetto Gara sind :0011: und bei den 215er Reifen würde ich bei dieser Leistung nach der Optimierung eher den Michelin, Conti oder Dunlop empfehlen.


    Viel Spaß beim Modifizieren.

  • Danke für die Antworten!
    @mini-f56-driver Die Sache mit dem Fahrwerk und den Reifen werde ich dann nochmal überdenken! Dank Dir!

    Bei der Leistung schmeiße ich mal noch eine Mechanische Speere in Raum :D . Kommt drauf an was du so vor hast aber Meinung nach fehlt es dem Mini stark an Grip auf der Vorderachse da hast du mit guten Reifen den erste Schritt getan, mit einen V3 Fahrwerk bei dem man die Clubsportdomlager nachrüsten kann (Sturz verstellen) den Zweiten und eine Mechanische Speere ist hier halt die Krönung.

  • Gratulation @r1xTer. Spitzen Auswahl. Willkommen im Club der schnellen Minis.
    Super Tip von @Jere! Oder mach gleich Clubsport und Sperre. Damit wird Dein Neuer unschlagbar. Wenns zu teuer wird, würde ich stattdessen auf die Abgasanlage verzichten.
    Grüsse und immer gute Fahrt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haha, nice !


    Aber sind 310 PS und 450 NM nicht bissl viel für das Automatikgetriebe?


    Meiner kommt nächste Woche aufjedenfall auch so wie dein Serienjcw (von außen), mega nice die Bilder zu sehen :):thumbsup:

  • Aber sind 310 PS und 450 NM nicht bissl viel für das Automatikgetriebe?

    EIgentlich schon... da man die Maximalleistung aber für gewöhnlich nicht permanent braucht, sollte das schon einige Zeit halten. Wo genau die Grenzen liegen, weiß ich nicht, aber 450 Nm sind schon etwas zu viel für das Getriebe...