r1xTer's F56 JCW

  • Abgasanlage bleibt Serie aber wahrscheinlich pack ich die schwarzen Remus Endrohre drauf

    Das wird schwierig (aber lange nicht unmöglich) weil die Remus-Endrohre einen anderen Eingangsdurchmesser haben als die originale AGA Ausgangsdurchmesser hat :)
    Aber alles andere hört sich gut an! Bin ja mal gespannt was du noch so erzählst :)

  • Also der Traum mit dem Auto ist Fahrwerk (wahrscheinlich Street Comfort), Sparco Assetto Gara mit Yokohama AD08R, neue leichtere Batterie, Software, HJS Downpipe, Ladeluftkühler, Luftfilter, Abgasanlage bleibt Serie aber wahrscheinlich pack ich die schwarzen Remus Endrohre drauf. Und dann noch ein bisschen Folie hier und da

    Alles Gute für die Übergabe :0011: und und gute Erinnerungen bleiben ja auch mit dem R :trost::0008:


    Deine Projektmaßnahmen am F hören sich traumhaft an - Drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das wünscht :dafuer:

  • Das wird schwierig (aber lange nicht unmöglich) weil die Remus-Endrohre einen anderen Eingangsdurchmesser haben als die originale AGA Ausgangsdurchmesser hat :) Aber alles andere hört sich gut an! Bin ja mal gespannt was du noch so erzählst :)

    Mh, dass wusste ich nicht. Ist das denn ein rein mechanisches Problem oder hat die Änderung des Durchmessers auch Einfluss auf die Abgase?



    Alles Gute für die Übergabe :0011: und und gute Erinnerungen bleiben ja auch mit dem R :trost::0008:
    Deine Projektmaßnahmen am F hören sich traumhaft an - Drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das wünscht :dafuer:


    Danke! Leider hat mir mein nettes Geldinstitut einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Überweisung seit 2 Tagen nicht ausgeführt... Musste da ein wenig nachhelfen. Naja kein Geld, kein Auto, Abholtermin auf morgen verschoben ^^

  • Will da jetzt kein Fass aufmachen aber ich habe in Deutschland immer mehr das Gefühl, dass die Leute ihre Arbeit nicht vernünftig machen und man immer nachhaken und kontrollieren muss ...
    So jetzt reg ich mich nicht weiter auf :D


    Wird sich dann sicher lösen lassen das Problem mit den Endrohren. Danke für den Tip!

  • Hallo Freunde,


    nach ein paar Tage Verzögerung war es dann endlich soweit. Der R50 ist inklusive Sommerreifen auf seine letzte Reise geschickt worden. Er hat in den letzten Monaten einigen Kampfspuhren gesammelt und sein Tag war mehr als gekommen. Sein großer Bruder hat am Ziel auf ihn gewartet. Die Übergabe war emotional aber der F56 überzeugt mich so sehr das ich den R50 guten Gewissens in liebevoller Erinnerung halten kann. :)


    vorne1.pnghinten1.png

  • So hier nun sein großer Bruder :)
    Leider konnte ich bisher keinen Termin mit MG Performance organisieren. Ich habe mir von einem alternativen Tuner einen Kostenvoranschlag geholt. Das Projekt am F56 würde da folgendermaßen aussehen. Alles soll 7250,- € kosten. Was sagt Ihr dazu? Es werden wohl um 300 PS damit erreicht ..


    - Software Optimierung
    - Downpipe
    - Ego-X Klappenabgasanlage (elektronisch schaltbar)
    - Luftfilter
    - Sparco Assetto Gara 17 mit Hankook V12 215/40
    - KW Variante 1
    - Folierung hier und da
    - Eintragung und Montage


    vorne1.pngseite1.pnghinten1.png