Vollgestopfte F54 - relativ günstig aus Schweden

  • Hallo,


    ich wollte mal was beitragen zum Thema günstiger F54. Es gibt im Moment eine erhebliche Anzahl an Clubman, die aus Schweden kommen und dort zur Erstausstattung der Händler gehört haben. Die haben die tollen Autos nicht verkauft bekommen und deshalb landen die jetzt über Umwege wieder in DE.


    Das ist eine gute Gelegenheit, günstig an einen F54 mit folgenden Merkmalen zu kommen:


    Erstzulassung: 09/2015, 136 PS Benziner, also Cooper.


    Enthaltene Ausstattung: Alles, bis auf ...
    Nicht enthaltene Ausstattung: AHK, Panorama-Dach, Motorhaubenstreifen, kein SOS-Knopf im Dachhimmel, kein Hot-Dog-Halter (trotz schwedischer Ausführung! :) )


    Variante 1: Burgundy mit silbernem Dach als Schalter und blauem Leder (die sind billiger, keine Angst)
    Variante 2: Lapisluxury mit silbernem Dach als Automatik und schwarzem Leder mit Union-Jack auf Kopfstützen


    Die Dinger haben einen UVP von 43.000 bzw. 44.000,- und kosten jetzt zwischen 23770,- und 27000,-. Einfach mal bei den einschlägigen Seiten (nein, nicht Ebay-Kleinanzeigen!) nach "Head-Up Display" und "Einparkhilfe Kamera" als Ausstattung suchen - das bringt eine Menge.


    Hier mal ein Beispiel:
    Schalter: https://www.autoscout24.de/ang…43-3cea0c5a6629?cldtidx=3
    Automatik: https://www.autoscout24.de/ang…79-7ada0f4c3729?cldtidx=9


    Das sind die jeweils billigesten auf Autoscout. Meiner stammt auch daher und hatte nur 1800 KM runter.

  • 09/2015 sind allerdings "Vorserie" und in der Regel als Vorführer unterwegs gewesen.
    Wir hatten uns auch einen Clubman S von 09/15 angeschaut.
    War auch voll bis Unters Dach und sollte 30.000€ kosten.
    Allerdings fuhr der irgendwie merkwürdig und das Burgundy war definitiv heller als bei unserem jetzt. ?(


    Man sollte sich die Wagen gut anschauen, dann kann man sicherlich ein Schnäppchen machen. Gibt ja auch hier diverse aus 09 oder 10/2015, welche auch verhältnismäßig günstig zu bekommen sind.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ja, Vorserie kann gut sein. Da hoffe ich mal dass die sich beim montieren ganz besondere Mühe gegeben haben ;)


    Es gibt die Autos ja mit 10-15k auf dem Tacho, die würde ich auch nicht unbedingt haben wollen. Andererseits was soll sein mit den Autos außer dass die Türscharniere schon ausgeschlagen sind :P


    Also Lisa fährt super. Sie hatte auch nur 1800km runter. Allerdings haben die lackierten Plastikteile eine deutlich andere Farbe als der Rest des Autos in der Sonne. Ich schiebe das mal auf das Blau.

  • Es ist anders. Plastischer. Das Teil ist eher zu wenig lackiert als zu viel. Aber ich guck mal ob das bei den anderen Blauen auch so ist. Mal gucken. Aber wenn der nach Mallorca geht sieht der eh bald nicht mehr so schön aus :(