Quietschen/Klappern bei Linkskurven

  • Na gut, dann könnte das vielleicht auch die Lösung für mein Problem sein. Ich kann es bei mir sehr gut provozieren, indem ich in Linkskurven eine viertel/ bis halbe Lenkradumdrehung einlenke und dann etwas Unruhe ins Fahrwerk bringe durch z.B. Gas geben oder Bremsen.


    Danke schonmal für deine schnelle Antwort!

  • Habe am kommenden Dienstag einen Termin beim . Mal sehen inwieweit die das in den Griff bekommen. Werde nur wahrscheinlich bis dahin eine neue Auspuffanlage darunter haben, kann das in dem Fall Auswirkungen auf die Garantie oder Kullanz haben? Sonst würde ich den Termin mit der AGA erstmal verschieben.

  • UPDATE:


    Nachdem ich nochmals getestet habe (großer Platz, Lenkrad einschlagen und mit etwas mit dem Gas spielend im Kreis fahren), habe ich das Geräusch wieder gehört. Zwar nicht mehr so laut, aber es ist vorhanden.
    Da es für mich nicht soooo schlim war, habe ich mir Zeit gelassen mit einem weiteren Besuch der Werkstadt.


    Gestern war es dann soweit. Auto diesmal direkt nach Lüdenscheid gebracht (45min fahrt). Bei der Probefahrt mit dem Meister war dann natürlich nichts zu hören. ?(
    OK, Auto dort gelassen, da es wohl auftaucht wenn es kalt ist und/oder das Auto länger stand.


    Gerade kam der Anruf: Geräusch wurde gehört und beseitigt. Es gibt ja, wie von mir schon geschrieben, eine offizielle Maßnahme von BMW bezüglich des Motorlagers. Hier muss wohl ein spezielles Fett mit auf die Lager. Das wurde wohl beim wechsel nicht drauf gematscht. Jetzt wäre es in Linkskurven ruhig. Jedoch hat man auf der Probefahrt festgestellt, das nun auch bei Rechtskurven etwas hören sei....Also macht man jetzt alle drei Motorlager neu, inkl. SPEZIAL FETT ;):D


    Naja, ich sehe es gelassen, da es man im "normalen" Fahrbetrieb eigentlich nicht wahrnimmt.


    Aber dies zur Info an die Allgemeinheit :rolleyes: