Der Indominus Rex

  • Hallo zusammen,


    jetzt, wo mein Projekt "Indominus Rex" langsam aber sicher anläuft, habe ich mir gedacht, dass ich euch ein wenig daran teilhaben lasse, schließlich habe ich über die kommenden Monate (und Jahre, hihi) noch einiges mit meinem kleinen Hobel vor.


    Wer ihn nicht kennt, hier die Daten in Kurzform:


    Außenfarbe Melting Silver, schwarzes Dach, schwarze Spiegel
    Automatik, Businesspaket und alle Inhalte des Chilli-Pakets außer Alcantara-Sitze und 18-Zöller.
    Dachfenster, kein Harman-Kardon.


    Hier wird es wohl nicht ganz so spannend werden, wie in den Tracktool-Threads, ich hoffe trotzdem dass ihr zusammen mit mir Spaß daran habt :)


    Alsooo:
    Thema Emotionalität: Name und Sound.
    Der Name ist meiner Freundin und mir gekommen, während wir uns zusammen Jurassic World angesehen haben, irgendwie hat der einfach gepasst. Ich hab den Kleinen also just mit Namensschild ausgestattet, wie man den Dateianhängen entnehmen kann :D
    Thema Sound: Zwar ist schon der serienmäßige Sound des JCWs echt nicht von schlechten Eltern, trotzdem fehlt ihm ein wenig die Aggressivität, um sich dann doch von der breiten Masse der 2.0-Liter Turbobenziner abzuheben. Des Problems Lösung: Eine Klappenabgasanlage. Welche? Die Remus V2 ist es geworden. Meines Erachtens Preis-Leistungstechnisch derzeit so gut wie unschlagbar. Der Sound ist pervers. Nach dem Einbau bei den Jungs von Gigamot und einer ersten Einfahrphase in Form von 350km Autobahn für den Rückweg ins beschauliche Oberbayern stand ich an der Tankstelle und musste den Durst meines KfZs stillen, während ein hoch motivierter Shell-Tankwart zwischen den Autos umherlief und sich bei allen versicherte, ob ihr Tag denn auch gut gewesen sei. Der Shell-Tankwart / -Seelsorger verjagte sich regelrecht, als die Remus sich bei offener Klappe im Abgasstrom des gestarteten Motors wachbellte. Ich selbst hatte, um das zu hören, mein Seitenfenster einen Spalt breit heruntergefahren und hörte, wie selbiger Tankwart auf gut bayrisch sagte: "Hobts ihr des g'hert?" Den Blicken nach zu urteilen hatte es tatsächlich jeder g'hert :D
    Kurzum: Ich kann diese AGA nur weiterempfehlen. Bilder von den riesenhaften Endrohren folgen noch, für eine Hörprobe ist mein Handy-Mikro glaub ich zu schlecht.


    Kommendes Thema: Optik und Sommerschuhe
    Die Folierung ist für den achten Februar angesetzt, nichts Großartiges, lediglich das klassische Schwarzpaket, das Mini aus irgendeinem Grund immer noch nicht werksseitig anbietet. Beizeiten folgen noch ein paar Carbonteile, jedoch nicht im Februar.
    Die Sommerschlappen sind schon da: Michelin Pilot SuperSports in 215/45 R17, ergattert für gerade einmal 120€ das Stück. Die Schuhe in Form von Sparco Pro Corsa-Felgen in 7,5x17" werden im April bestellt.
    Bilder folgen sobald erfolgt :D


    Kommendes Thema II: Fahrverhalten
    Nach einem kurzen Gespräch mit Thomas von Gigamot wurde mir, statt dem vorerst geplanten KW V2, das KW Street Comfort empfohlen. @Willi Cooper hat mir allerdings auch das KW V3 ans Herz gelegt. Welches tatsächlich verbaut wird muss ich noch entscheiden, verbaut wird es kommendes Frühjahr/kommenden Sommer.


    Kommendes Thema III: Leistung
    Eine Leistungssteigerung will ich nach Ablauf der Werksgarantie durchführen lassen. Ich denke so an 280-300PS


    In nicht allzu ferner Zukunft habe ich auch noch ein paar andere Pläne für meinen Indomnius, ich weiß allerdings noch nicht genau, was und wann. Selbstverständlich werde ich euch daran ebenfalls teilhaben lassen :)


    Ich wünsche einen erfolgreichen Start in die Woche! :)

  • Coole Vorstellung!


    Michelin Pilot SuperSports in 215/45 R17, ergattert für gerade einmal 120€ das Stück

    Wo hast Du die geholt? Sind auch meine Favoriten.


    Wenn Du das V3 erleben willst - jederzeit! Gibt einen Unterschied zwischen meinem S und dem JCW - der JCW hat stärkere Stabis.

  • Danke :)
    Hab sie hier: https://de.reifensuche.com/Kau…keldetails?show&id=192021 geholt, allerdings sind sie jetzt deutlich teurer geworden. Auf der Website haben die Reifen öfters mal heftige Preisschwankungen, ich hab wohl einen guten Deal und die passende Zeit erwischt, hab ja schon Anfang Januar bestellt. Kosten jetzt 148€ :/


    Auf dein Testfahrt-Angebot werde ich zurückkommen! :)


    Edit: Hier sind die Reifen billiger derzeit: https://www.oponeo.de/pneu/mic…-r17-91-y-xl-zr#130220926

  • So, hier wie besprochen noch das Bild von den Remus-Endrohren. Hab mich für die dickwandigen, vollverchromten, abgeschrägten Endrohre mit einem Durchmesser von 104mm entschieden - die haben einfach am besten zu meinem Auto gepasst. die einzigen Konkurrenten wären die Carbon-Endrohre gewesen, aber die waren mir offen gesagt zu teuer :D
    Meine jetzigen haben weniger als halb soviel gekostet :)


    Bitte entschuldigt den Dreck, aber der hiesige Winterdienst meint es ein bisschen zu gut mit dem Salz :D

  • Kleines Update: @mini-f56-driver hat in der "Biete"-Sektion dieses Forums seine Carbon-Endrohre für die Remus V2 angeboten. Bei dem Preis den er mir gemacht hat bin ich einfach schwach geworden :D
    Der Indominus fährt nun also mit Carbon-Endrohren ;)
    Bild im Anhang - wieder nur mit dem Handy gemacht. Wenn die warme Jahreszeit hereinbricht bitte ich mal meine Freundin, ein paar anständige Fotos mit ihrer Kamera zu machen :D


    Bis bald, liebe Leser, die Folierung steht leider doch erst nächste Woche (14.2.) an, da der Folierer am 8.2. keine Zeit mehr hatte. Muss ich mich wohl noch gedulden und mir etwas länger den Kopf darüber zerbrechen, wie ich es denn jetzt am Ende tatsächlich haben will :D

  • Kleines Update: @mini-f56-driver hat in der "Biete"-Sektion dieses Forums seine Carbon-Endrohre für die Remus V2 angeboten. Bei dem Preis den er mir gemacht hat bin ich einfach schwach geworden :D
    Der Indominus fährt nun also mit Carbon-Endrohren ;)
    Bild im Anhang - wieder nur mit dem Handy gemacht. Wenn die warme Jahreszeit hereinbricht bitte ich mal meine Freundin, ein paar anständige Fotos mit ihrer Kamera zu machen :D


    Bis bald, liebe Leser, die Folierung steht leider doch erst nächste Woche (14.2.) an, da der Folierer am 8.2. keine Zeit mehr hatte. Muss ich mich wohl noch gedulden und mir etwas länger den Kopf darüber zerbrechen, wie ich es denn jetzt am Ende tatsächlich haben will :D

    Bin schon gespannt auf die Mods live in 10 Tagen :thumbup: