Board Computer nicht konfiguriert und der fehlt mir jetzt

  • Gentlemen!
    brauche euren Rat - ich habe vor einigen Tagen meinen JCW bekommen. Gestern hatte ich versucht, Daten wie den momentanen Verbrauch, km/h, Reichweite, etc. auf das kleine mistige Display beim Tachometer zu bekommen. Ist mir nicht gelungen so wie es in der Beschreibung steht -> Einstellungen/Info Display gibts bei mir nicht.
    Beim Anruf bei BMW/Mini, wo ich den JCW bestellt habe, habe ich die Info bekommen, dass der Board Computer notwendig wäre, und dieser nicht konfiguriert wurde. Wurde auch nicht drauf hingewiesen, dass dieser notwendig ist. Eigentlich eine Dreiheit für so ein banale Anzeige 250€ zu verlangen.
    Jetzt bin ich natürlich ziemlich sauer auf BMW/Mini, weil ich wegen der Anzeige simpler Daten im kleinen Display (im großen Display in der Mitte sind diese teilweise ja verfügbar) 250€ hinblättern soll. Nachrüsten ist möglich.


    habt ihr eine Idee/Vorschlag, wie ich zu den Daten in der Mitte komme, ohne die 250€ zu bezahlen.


    Vielen Dank euch, LG, Kristina

  • guck mal im Zentraldisplay, wenn das große Navi hast, kannst den Bordcomputer da auch einbauen

    Kante78 -> MINIfizierter.


    Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889:

  • einfach auf Splittscreen, dann Reise- oder Bordcomputer. Im Display ist das eh zu klein - finde ich... Da habe ich immer die Öltemperatur drin damit nichts schief geht :D

    Kante78 -> MINIfizierter.


    Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889:

  • die Reichweite mit dem Rest. Benzin bis ich wieder tanken muss. und genau diesen Wert möchte ich direkt vor mir und nicht rechts in der Mitte. Splitscreen konnte ich no nie leider.

  • Meine ich eben auch... Sie meint sicher die Restreichweite bis zum tanken... Oder

    Kante78 -> MINIfizierter.


    Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889:

  • die Reichweite mit dem Rest. Benzin bis ich wieder tanken muss. und genau diesen Wert möchte ich direkt vor mir und nicht rechts in der Mitte. Splitscreen konnte ich no nie leider.

    Okay, Das ist die einzige Möglichkeit ohne BC... Und Splitscreen ist doch super, probiere mal aus

    Kante78 -> MINIfizierter.


    Man lernt den Charakter eines Menschen erst kennen, wenn man mit ihm ordentlich einen getrunken hat. :3889: