AutoBild heute: "schon gefahren" - Cooper S mit Automatik

  • Hi,
    Autobild hin oder her - der S mit Automatik wurde auf einer Seite heute sehr lobend erwähnt, auch gerade mit der Atomatik (von ZF).


    Negativ wurde nur der Preis erwähnt. Aber Fazit:"...Mini Cooper S und Automatik? Passt. Diese Kombination ist komfortabel und sportlich. Und teuer! Aber die dreisten Preise sind nach der ersten Kurve vergeben und vergessen."


    Was mich schmunzeln liess:"War der alte Mini noch ein echter Frauentyp - der neue Cooper S gefällt als Sportler auch Männern."


    :D

  • Kapiere ich immer nicht: dann sollen die bei Autoblöd keinen Hersteller nennen, wenn es nicht richtig recherchiert ist...und die Info hier stimmt... :/


    Im Artikel steht was von Schaltbox von ZF, wie bei den großen BMW-Modellen

  • Wirklich schlecht, wäre denen bei VW und Porsche nicht passiert...


    ... wurde schon im Februar bei Motoringfile ausführlich besprochen in den Videos auf Puerto Rico

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Die Automatik kommt von Aisin - siehe oben . Im allgemeinen ist man in den bisherigen Testberichten freudig erregt , die Kombination Mini - Automatik wird als sehr passend empfunden .

  • Zitat von SirToby


    Aisin ! Der heuer verbaute Sechsgangautomat kommt von Aisin =O


    Ich habe nicht gesehen dass Aisin den Ersteller war und dass du es schon geschrieben hatte … Entschuldigung ||


    ZF kenne ich, aber Aisin Ist der ein guter Ersteller ?

    ...Testberichten freudig erregt…. passend empfunden….Wild dann das heißen dass es eine gute Sache ist?