MINI ruft das eigene Handy an und reagiert dann nicht mehr

  • So, ich hatte die letzten 4 Tage viel Gelegenheit das zu testen.


    Wenn man mit Navi fährt, das Auto zwischendurch abstellt, z.B. um mal an einer Raststätte auf Klo zu gehen, den MINI wieder startet - zack,
    ruft der MINI das Handy an.
    Hab das 3x hintereinander gehabt, war also auch kein Zufall mehr.
    Ich musste dann das Handy dann aus dem MINI entfernen, also das Gerät raus löschen und anders rum den MINI aus dem Handy entfernen, erst dann
    war überhaupt eine Neukopplung möglich.


    Sehr nervig und normal kann das meiner Meinung nach nicht sein.

  • war gestern mit meinem Mini zum 2 Jahres Check. Habe das mit dem Handy angesprochen.
    Lt. dem Service Mitarbeiter ist dieses Problem tatsächlich bei BMW bekannt.
    Häufig beim Iphone mit der Softwareversion 10.0, das bei mir auch vorlag. :(
    Ich habe meine Software auf 10.2 aktualisiert und bin gespannt, ob es nochmal vor kommt.

  • Ich habe meine Software auf 10.2 aktualisiert und bin gespannt, ob es nochmal vor kommt.

    Ich hab schon ne Weile IOS Version 10.2.1 - damit hab ich aktuell die Probleme. Ich beobachte weiter.

  • Normalerweise ruft einem das eigene AUto nur an wenn man z.b. ein Blitzer App benutzt und dieses ein Blitzer ansagt über Bluetooth . Im navi erscheint dann deine Nummer wie beschrieben.


    Bei dem App unserer Telefonanlage aus der Firma hat man auch auf dem iphone dein Phänomen (da ist es aber so gewollt) .


    Aber wenn du kein App benutzt und dich einfach ins AUto setzt ist es nicht normal.

  • Wir haben das Phänomen jetzt auch, wenn Frau Jojo unserer Überwachungskamera im Wohnzimmer per App von unterwegs ansteuert.
    App wieder schließen und alles ist ok 8|


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o