MINI ruft das eigene Handy an und reagiert dann nicht mehr

  • @Manni77
    Ja, Facebook, WhatsApp und Instagram hab ich schon aber sonst nix großartig weiter. Und ich mach die Apps nach Nutzung immer zu.


    Und ja, das ist der Job des Meisters, richtig, aber nach der Odyssee mit F56 Nr. 1 könnte ich es verstehen wenn er erstmal nix von mir hören mag ;)

  • @Manni77
    Ja, Facebook, WhatsApp und Instagram hab ich schon aber sonst nix großartig weiter. Und ich mach die Apps nach Nutzung immer zu.


    Und ja, das ist der Job des Meisters, richtig, aber nach der Odyssee mit F56 Nr. 1 könnte ich es verstehen wenn er erstmal nix von mir hören mag ;)

    @Eisschokolade so ähnliches Verhalten hatte ich bei meinem R Cabrio während das Navi auf dem Handy aktiv war und auch bei der F Serie auch schon aber da war keine App aktiv.
    Du bist wahrscheinlich nicht der einzigste Kunde mit dem Problem mach Dir keinen Kopf wegen dem Meister,dafür sind solche Leute in der Werkstatt.
    Bei mir hatten Sie damals einen ganzen Stapel Papier von 60 Seiten wegen der Mängel am Cabrio, der Servicemitarbeiter lachte schon wenn er mich auf dem Hof mit dem Auto sah.Bis zuletzt ein gutes Verhältnis.

  • Hi Mädels,


    Mein iPhone SE ist im Mini über die Connect Schnittstelle nicht zu gebrauchen, nur Abstürze/Einfrierungen oder das Telefon wird nicht mal als verbunden erkannt. Egal ob ich über USB Kabel oder SnapIn verbinde. Eine glatte 6. Ein Update der "Connect SW" hat nichts gebracht. Ich glaube, die iOS Implementierung in der aktuellen Version ist Schrott.
    Weder andere Kabel noch diverse Reboots haben geholfen.
    Die Bluetooth Verbindung zum Telefonieren klappt gut, aber nicht mehr.
    Mein Bayou muss im Februar zum ersten Service und hat noch die erste Generation der SW in den Tiefen des Systems, ich hoffe es bessert sich mit aktuellem SW Stack.
    Cheers
    ALumni

  • Eine glatte 6. Ein Update der "Connect SW" hat nichts gebracht. Ich glaube, die iOS Implementierung in der aktuellen Version ist Schrott.
    Weder andere Kabel noch diverse Reboots haben geholfen.


    Ich glaube wenn das generell so wäre würde es hier mehr Aufschrei zu geben 8o Deine Kombination scheint nicht zu passen.

  • @Eisschokolade
    gut das du deine Erfahrung hier in Frage stellst.


    Ich telefoniere selten im Auto, aber die letzten 2x als ich über bluetooth jemanden angerufen habe, hatte ich mit meinem alten iPhone 5s das gleiche Phänomen. Plötzlich wurde meine eigene Rufnummer über Bluetooth angerufen und ich konnte das Gespräch wie du nicht beenden. Mini Cooper Bj 03/2015.


    Ich bin davon ausgegangen, dass es an meiner eigenen Bedienung lag, aber anscheinend doch nicht...


    Werde es die Tage nochmal testen und berichten. Habe am 23.1. eh ein Termin bei mini und da könnte ich es gerade mit ansprechen.


    Habe ebenfalls weder Navi, Apps noch mini Connected im Hintergrund laufen.

  • Ich kenne das Problem. Hatte ich neulich auch mal. Musste mein iPhone ausschalten, da auch aussteigen und absperren nichts genützt hat, der Anrufe im MINI lief einfach weiter. Danach war's dann weg. Am nächsten Tag hatte ich ein ähnliches Problem. Beim Einsteigen hat mir der MINI auf einmal "externe Gespräche aktiv" angezeigt 8|
    Fand das auch enorm seltsam. Dachte schon ich werde von der NSA abgehört oder so :D