MINI eigene Routen importieren

  • Liegt nicht an der fehlenden Platte, sondern vielmehr daran, dass MINI den Menüpunkt wegrationalisiert hat.


    Wie es aktuell genau ausschaut weiss ich nicht, aber bei den ersten Navis mit Touchscreen konnte man den Menüpunkt noch per Codierung aus der Versenkung holen.

  • Ich habe eine Route bei BMW-Routes erstellt und konnte sie auch an das Fahrzeug senden. Zumindest laut Homepage. Aber im Auto ist irgendwie nichts angekommen, da dort gar kein Menüpunkt dafür vorgesehen ist.
    Irgendwie komisch, dass man diese Möglichkeit anscheinend gestrichen hat.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?

    Geht leider nur mit BMW's . Auch wenn ich mich mit meinem Mini Login da anmelden konnte.


    Muss ich mal schauen ob ich da was codiert bekomme. Hab bis jetzt noch nicht im Auto danach gesucht :D
    Kann man nicht über die Connected App vielleicht eine Route bauen ?

  • Senden geht nicht, nur per USB, aber Du kannst den Menüpunkt 'Eigene Reisen' wieder codieren. BMW hat den aus unerfindlichen Gründen deaktiviert.


    Edit: Upps, da hatte ich die 2 Posts überlesen :0010:

  • Liegt nicht an der fehlenden Platte, sondern vielmehr daran, dass MINI den Menüpunkt wegrationalisiert hat.


    Wie es aktuell genau ausschaut weiss ich nicht, aber bei den ersten Navis mit Touchscreen konnte man den Menüpunkt noch per Codierung aus der Versenkung holen.

    Ein GROSSE BUUUUUUHHHHH dafür an Mini/BMW

  • Ein GROSSE BUUUUUUHHHHH dafür an Mini/BMW

    Nicht nur dafür sondern auch sie es nicht hinbekommen endlich die online Routen an den Mini senden zu können. Kann nicht so schwer sein wenn die Technik seit 5-10 Jahren schon da ist.

  • Die Autoindustrie hängt doch immer ein paar Jahre hinterher.
    Und die Preise sind auch unter aller Sau. 2000€ für ein Pro Navi.
    Überleg mal was du dafür bekommst.
    Ein geiler Gaming PC, zwei fette iPad Pro 12,9“ oder einen Gebrauchtwagen...

  • Man muss ja zum Glück kein festeingebautes Navi für 2000 EUR nehmen. Das kann ja jeder selber entscheiden.


    Aber Du hast natürlich recht.
    Für 2000 EUR bekommt man 20 portable Navis oder man nimmt einfach eine kostenlose Smartphone-Navigation.


    Wenigstens einen kleinen Schritt hat BMW schon mit der kostenlosen Aktualisierung der Karten gemacht. Das ist ja mal etwas.

  • Man muss ja zum Glück kein festeingebautes Navi für 2000 EUR nehmen. Das kann ja jeder selber entscheiden.


    Aber Du hast natürlich recht.
    Für 2000 EUR bekommt man 20 portable Navis oder man nimmt einfach eine kostenlose Smartphone-Navigation.


    Wenigstens einen kleinen Schritt hat BMW schon mit der kostenlosen Aktualisierung der Karten gemacht. Das ist ja mal etwas.

    Da hast Du recht. Wobei kostenlos nicht korrekt ist. Genau genommen ist es ganz fies teuer. Lediglich die Lizenzkosten in den ersten drei Jahren entfallen.
    Das Aufspielen kostet dennoch. Und der USB Stick mit den Kartendaten auch.
    Ich meine irgendjemand hier im Forum hatte das mal durchgerechnet und kam auf 720€ in drei oder vier Jahren wenn man jedes Update mitnimmt. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.