Endrohr-Einlass gleich wie Auspuff-Auslass

  • ...glaub die Serienanlage des JCW hat den gleichen Außendurchmesser wie die JCW Klappenanlage (zumindest beim Vor-LCI), die originalen Endrohre passen nämlich auch auf die JCW Pro, hab ich so montiert.
    Wird ganz hinten nochmal breiter und hat dort einen Innendurchmesser von 63mm, sprich Außendurchmesser von 66mm bei 1,5mm Edelstahlrohr.
    @DerSchwabomat hat hier schon mal geschrieben das 67/101mm die passenden Endrohr Außenmasse für die JCW Pro sind. Vielleicht kann ja mal einer die Serienanlage des JCW nachmessen um meine Vermutung zu bestätigen oder auch nicht.


    edit: Die China Endrohre werden aber bestimmt keine Zulassung haben?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...glaub das Endrohr der JCW Klappenanlage hat ohne Blende Außendurchmesser von 66 mm.
    Es würde also ein 67mm/101mm passen, wieso jetzt @DerSchwabomat einen Adapter gekauft hat und darauf wahrscheinlich dann ein 70mm/101mm Endrohr geschraubt hat weiß ich auch nicht genau, wo es doch im China Shop auch 67/101 zu kaufen gibt. Nochbesser man gibt die Masse explizit an. Denn die haben so ungefähr 150 mm in der Länge und stehen dann schon arg weit heraus. 100-110mm Länge so wie die originalen wäre top und man kann das dann auch ohne Akrapovic Logo ordern.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Ich habe es dir schon geschrieben. Ich habe keine gefunden in den Maßen 67mm -> 101mm.


    Ich habe damals nur 70->100 gefunden.


    Und zweitens der hintere Durchmesser ist kleiner als 67mm wenn man dann die blende auf der Seite wo die Klappe ist befestigen möchte wird es mir der mitgelieferten Schelle nicht gehen. Deswegen habe ich mir einen adapter gekauft. Dieser verlängert den 67iger Durchmesser. Der Durchmesser am Auspuff hat mit den Adapter dann 70mm.


    Und somit passt die Blende
    70mm -> 101mm


    Aufpassen das die Blenden nicht länger als 120mm sind!


    Nuja ich hoffe ich konnte euch helfen.

  • Nun komme ich nicht mehr mit. Welche Größe und Länge muss ich den nun kaufen damit ich auf meiner JCW Anlage komme. Die ab Werk

    Wie gesagt, 63mm inlet und outlet ideal wäre 101mm (habe 114mm outlet aber es ist wirklich besser,101er zu nehmen, da meine sich in der mitte berühren. :sweat54888: