MINI F54 Clubman - Unterschiede Works Auspuffanlage zu Works Kit-Anlage

  • also wenn zulässig ist, mit dem
    f54 jcw im sport mit offener klappe rumzufahren, wird diese deutlich leiser sein als ein f56 mit jcw kit.


    wenns so ist, trifft mich das sehr hart....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • es gibt ja vieles, aber das JCW kit is offen nicht zugelassen....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • also wenn zulässig ist, mit dem
    f54 jcw im sport mit offener klappe rumzufahren, wird diese deutlich leiser sein als ein f56 mit jcw kit.


    wenns so ist, trifft mich das sehr hart....


    Wäre und ist logisch, da das MINI F56 JCW Kit eine Komplettanlage ist ---> Der F54 JCW wird ab Werk nicht auf den MSD verzichten ;)


    Vermutlich wurde eine interessante Lösung für den F54 JCW gefunden, welche allerdings mit dem F56 Hatch mit JCW Kit nur wenig zu tun hat.


    Ich finde es spannend :)

  • wir bleiben weiter dran!


    :0054:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • heute mal paar weitere infos organisiert.
    und laut diesen infos ist es wie von mir weiter oben beschrieben nur eine klappe im rechten endrohr zur geräuschrezudierung im leerlauf etc.
    so wie es auch beim 220i/225i oder x1sdrive20i/25i gelöst ist.
    warum der normale cooper s clubman keine klappe hat, kann mir aber keine so richtig beantworten.


    ich erwarte moin mal ein video von @01goeran.
    kannst in der NL FFM ja mal gucken wann die klappe aufgeht...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • brauchst ihn ja nur mal starten und in sport schlaten, und die klappe wird wohl geschlossen bleiben...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: