MINI F54 Clubman - Unterschiede Works Auspuffanlage zu Works Kit-Anlage

  • ja gut, eine klappe in einem endrohr haben ja so einige bmw modelle.
    das macht daraus ja noch lang keine performance oder jcw klappenanlage...

    Ist aber immer das gleiche - ein Endrohr mit einer Klappe vor dem sich kein Schalldämpfer befindet und eins ohne Klappe, vor dem sich ein Schalldämpfer befindet...

  • Naja wenn der das hätte müsste ja da die Klappe zu sehen sein, ich hab mit Sicherheit sowas nicht in einem der Endrohre bei meinem F56 JCW mit Standardauspuff. Und beim F56 JCW mit Klappenauspuff sieht man auch die Klappe. Müssten echt mal die bisherigen Besitzer reingucken und vom Sound sollte man das ja auch merken.


    zb. @Willi


    :)

  • Denke ich auch da keine Aktive Steuerung.
    Beworben wird das ganze auch nicht da der Kunde sonst erwartet das er den Sound ändern kann.

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Kostengünstig ist das dann aber nicht mehr. Da warte ich lieber auf Remus wenn die was für den all4 bringen.

  • das steht zb in der funktionsbeschreibung!


    Elektrische Abgasklappe (modellspezifisch) Die Abgasklappe ist im Nachschalldämpfer integriert. Bei Motoren mit 2 Zylinderbänken sind entsprechend2 Abgasklappen im Nachschalldämpfer links und rechts verbaut. Die Abgasklappe senkt denGeräuschpegel im Leerlauf und im Drehzahlbereich nahe dem Leerlauf.
    Die Abgasklappe wird über einen axial angeordneten Elektromotor mit integriertem Getriebe und integrierterElektronik angetrieben. Die Abgasklappe wird von der Digitalen Motor Elektronik (DME) pulsweitenmoduliertangesteuert. Eingangsgrößen sind:Motordrehzahl, Last, Fahrgeschwindigkeit


    Beispiel: integrierte Abgasklappe in den Nachschalldämpfer
    Die Abgasklappe kann keine Zwischenstellung anfahren. Die Abgasklappe ist entweder komplett geöffnetoder geschlossen. Die bevorzugte Position bei erkannten Fehlern oder beim Wegfall der Ansteuerungsowie nach Abstellen des Motors ist die geschlossene Position. Bei Fahrzeugen mit M Sport Abgasanlageist im Sportmodus die Abgasklappe geöffnet.



    aber dann nochma zurück zum f56:
    klappe offen, track, nicht stvzo


    im jcw f54 soll das nun anders sein?
    glaube da wirds noch eine andere klappenanlage geben

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: