Seit einer Woche da - MINI One Clubman in Pure Burgundy Metallic

  • mich würde auch mal interessieren, wie sich der clubman als one mit 105 ps benziner bewegen läßt. ich fand den 136 ps motor im sportmodus o.k., im normalmodus fand ich's aber schon für knapp 1400 kg etwas zu schwach.
    es gibt ja doch sehr wenig fahrberichte zum kleinen clubman benziner

  • Also für 102PS ist der One Clubman OK. Ist jetzt kein Beschleunigungswunder, aber für Stadt und Landstraße reicht es aus. Auf der Autobahn kommt natürlich ab 100 Km/h nicht mehr viel beim Durchzug. Zwischen Normal- und Sportmodus konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Hab bisher bei insgesamt 1200Km mit dem One zu 2/3 auf der Autobahn den Green-Modus genutzt.
    Ich bin mit dem One zufrieden, würd beim nächsten Leasing aber auch den Cooper oder S wählen

  • In GREEN ist selbst bei der JCW nicht viel los, schnell nach linker Spür auf der AB kann man dann auch besser lassen wann schon etwas schnelles dran kommt.


    Deiner One hat 1200KM, vielleicht kommt noch was nach Einfahrperiode. Der JCW ist die ersten 2000KM ein bisschen elektronisch begrenzt.
    Weiss nicht ob Mini dass mit anderen Modellen auch macht.


    Wunderen müss du nicht erwarten aber der Motor ist noch nicht eingefahren.
    Ich glaube dass der One auch ein Software Tuning haben kann aber die Frage ist ob du dass wollst wegen Garantie und ob es darf von Leasingfirma(meistens nicht denke ich).


    Für mich selber habe ich konkludiert dass mich lieber etwas Ausstattung fehlt und ich dafür lieber mehr Leistung habe.
    Beispiel: Statt Leder Sitze habe ich lieber mehr Leistung.


    Problem ist nür wann man einmal viel Leistung hätte man nicht mehr weniger woll.


    Viel Spass noch mit deinem Clubman.

  • @francisco2000 So schlimm ist es auch wieder nicht. Aber ein paar Gange zurück schalten mit der Schaltwippen kann ich emphelen in mein Beispiel auf der Autobahn. Oder richtig Kickdown eintreten.
    In GREEN reagiert der Motor einfach nicht so schnell aufs Gas.
    In MID ist man schon flott unterwegs. In SPORT fahre ich automatisch unruhiger weil das Auto dann einfach dazu ausnötigt.
    Wann man zB. viel in Stau fahrt oder man einfach mal faul von A nach B fahren woll dann ist GREEN ideal.
    Mir gefällen die 3 verschiedene Moduss sehr gut, ein bisschen als ob man 3 verschiedene Motoren im Auto montieren kann, nachgelang deiner Stimmung. :thumbsup::love:

  • Aber ein paar Gange zurück schalten mit der Schaltwippen kann ich emphelen in mein Beispiel auf der Autobahn. Oder richtig Kickdown eintreten.

    Nicht "oder" ... Kick-Down und linke Schaltwippe schaltet im M/S-Mode in den kleinstmöglichen Gang ... :D

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^