Leasingfahrzeug und JCW Kit?

  • Da es originale Teile sind, wird seitens MINI nichts dagegen sprechen. Im Gegenteil verfährt man bei BMW mit Performance Parts ähnlich.


    Wichtig ist, dass alles dokumentiert ist und der Leasinggeber offiziell zugesagt hat und dann gibt es nach der Leasingzeit auch kein Problem.

  • Ich finde man sollte hier die Suppe nicht zu heiß kochen! Setzt euch doch einfach mit euren Mini Verkäufern in Verbindung oder klärt das vor Ort beim :)


    Schließlich wollen die ihre Produkte an den Mann bringen.


    & @Manni77 die BMW Bank hatte mir den Brief für diverse Eintragungen zur Zulassungsstelle geschickt. Also nix mit einfach verändert..... ;)


    Wer Änderungen am Mini vornimmt sollte auch dazu stehen.


    Mein Tip noch: behaltet eure Serienteile damit ihr diese nach dem Leasingende ggf. Zurückbauen könnt wenn dies verlangt wird.


    In meinem Fall hab ich mich für den Works entschieden und da wollte niemand den Serienstand zurück.

  • Da es originale Teile sind, wird seitens MINI nichts dagegen sprechen. Im Gegenteil verfährt man bei BMW mit Performance Parts ähnlich.


    Wichtig ist, dass alles dokumentiert ist und der Leasinggeber offiziell zugesagt hat und dann gibt es nach der Leasingzeit auch kein Problem.

    Leasinggeber ist die BMW Bank. Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht und habe die Bank dies bezüglich angeschrieben.


    Wegen dem Klappenauspuff mache ich mir keine Gedanken, den könnte man notfalls zurückrüsten lassen. Aber das Softwareupdate kann man glaube ich nicht zurücksetzen.

  • ... ach um das (evtl.) Rückrüsten geht es Dir?


    Das Rückrüsten wird bei einem Original-Teile-Tuning kein normaler Leasinggeber verlangen!
    Der MINI erfährt so eine Wertsteigerung durch JCW-Tuning.


    Allerdings bekommst Du halt bei Rückgabe dafür auch keinen Cent zurück.


    Zur Sicherheit:
    Schriftlich kurz fixieren und am Tuning erfreuen :)

  • Das Softwarepaket nein. Wird bei jedem Fahrzeugupdate bei Mini wieder neu mit aufgespielt da es so im Zentralrechner bei BMW hinterlegt wurde. Außerdem muss die Leistungssteigerung in den Schein eingetragen werden.

  • Das Nachrüsten von originalen Zubehörteilen inklusive der JCW Pro Nachrüstungen wird immer akzeptiert.


    Die Nachrüstungen von sonstigen Zubehör kann am Leasingende zu Minderwerten führen auch dann, wenn sie TüV konform sind. Beispiele wären:


    * andere Radsätze
    * Ganzjahresreifen / Winterreifen
    * Tieferlegungen
    * Fahrwerke
    * Einbau eines Käfigs
    * Umbau von Beleuchtung
    * Spoiler
    * Scheibentönungen
    * Folierungen
    usw.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich habe an meinem Leasing Mini One H&R Tieferlegungsfedern eingebaut, div. Chromteile durch schwarze ersetzt, hier und da mal ein Aufkleber raufgemacht und den 3-Streben Grill durch den JCW Grill ersetzt.



    Alles mit voriger Absprache hinsichtlich des Leasings, wäre alles soweit völlig in Ordnung.



    Ich besitze aber auch alle Originalteile noch und kann zu jeder Zeit komplett auf Werkszustand umrüsten. ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Hallo zusammen,


    das sollte im Kleingedruckten zu eurem Leasingvertrag geregelt sein,
    wie auch z.B. der Ausschluss der Teilnahme an Motorsport Veranstaltungen.


    cu Mick

    immer ausreichend Strasse am Ende der Kurve! 8)