Wahrscheinlich einer der ersten Landmänner auf Berlins Straßen

  • Für alle Mitleidenden: Das Warten hatte ein Ende. 6 Monate nach der Bestellung durften wir am Samstag endlich unseren Landmann abholen! Fotos gibt es sobald ich Zeit dafür habe, versprochen ^^

  • Wie versprochen hier nun die ersten Fotos von Außen und dem Innenraum. Natürlich wird er brav eingefahren bis 2.000 km, deswegen habe ich auch bei Weitem noch nicht alles ausprobieren können. Der Wagen hat gerade mal 100 km drauf. Aber eines kann ich auch im Vergleich zu meinem "alten" F56 Cooper S Steptronic schon jetzt feststellen:


    • Der Countryman ist ein Quantensprung in der Verarbeitung. So satt und auf Anhieb haben noch bei keinem meiner insgesamt vier BMW die Türen geschlossen!
    • Die Sound-Designer haben ganze Arbeit geleistet. Allein schon beim Motorstart klingt der F60 viel aufregender als der F56- klingt eindeutig mehr nach Sport, obwohl der F60 ja eigentlich eher der Packesel ist :)
    • Das neue Navi Pro mit Touchscreen und dem neuen User-Interface ist eine unglaubliche Steigerung. So viel schneller und noch intuitiver- die Routenführung ist deutlich besser. Zumindest innerhalb Berlins.
    • Das Fahrgefühl ist klasse, der Wagen ist super übersichtlich und bisher habe ich auch noch keine Schweißflecken wegen Länge und Breite bekommen. In Kurven liegt er wie ein Brett.
    • Die Acht-Gang-Automatik ist ein Traum, die "kleine" mit 6 Gängen war auch schon nicht schlecht. Aber das hier toppt alles.
    • Das Fahrwerk ist im Vergleich zum F56 wie ein Mercedes E-Klasse-Taxi zu einem VW Touran-Taxi- super komfortabel, was aber auch daran liegen mag, dass ich diesmal auf Runflats verzichtet habe
    • Last but not least: Der Countryman ist so herrlich praktisch. Es ist der erste BMW/MINI mit anständigen Cupholdern vorne und jede Menge praktischer Ablagefächern.


      Viel Spaß mit meinen Fotos- ich werde noch einen umfassenderen Fahr- und Alltagsbericht hier schreiben, wenn ich mehr Kilometer gefahren bin :)

    IMG_2905.jpg[IMG_2922.jpgIMG_2910 (1).jpg