MINI CooperS F57...mein Fazit

  • Hallo Mini Fans, wie die Zeit vergeht, ich habe mit meinem kleinen Floh nun über 10 tkm zurückgelegt und das sind meine Erfahrungen...
    Thunder Grey, meine Wunschfarbe, sieht edel aus und ist meiner Meinung nach relativ pflegeleicht, Schmutz sieht man erst auf dem zweiten Blick, mein
    Vorheriger Wagen war Absolute Black, tolle Farbe aber relativ pflegeintensiv. Zum Motor und Getriebe kann ich nur sagen, der Hammer, hätte nie gedacht
    Dass Sport Automatik so viel Spaß macht, Leistung satt und stressfrei am Ziel ankommen, egal ob Landstraße, Autobahn oder Stadtverkehr, toll finde ich
    Die niedrigen Drehzahlen bei hoher Geschwindigkeit, Verbrauch um die 7 Liter...super. Der Wagen macht offen wie geschlossen eine gute Figur, wobei ich leider
    Gestehen muss, dass mein always Open Timer keine 100 h anzeigt, ich denke da ist noch Luft nach oben in 2017...von der Schiebedach Funktion bin ich
    Sehr enttäuscht, bei der Probefahrt hatte es um die 30 Grad, da fiel mir das nicht auf, aber es zieht wie Hechtsuppe, da ist offen fahren zugfreier...naja.
    Qualitätsanmutung im Innenraum finde ich sehr gut, das helle Leder ist allerdings Pflege intensiv, Navigation lässt kaum Wünsche offen und ist zusammen mit
    Hud ganz toll, ein eher mäßiges Gefühl hinterlässt der Kofferraum, gut, Kurzurlaub zu zweit packt er, im Alltäglichen Gebrauch muss die Rückbank oder
    Der Beifahrersitz herhalten, gut ist dass die Rückbank umklappbar ist, bis jetzt hatten die Baumarkteinkäufe und Ikea problemlos ihren Platz gefunden...
    Der Kunststoff der Heckklappe ist sehr kratzempfindlich, schade. Mein kleiner fährt auf 17 Zöllern runflat Sommer wie Winter, vom Komfort
    Bin ich positiv überrascht, ich würde es jetzt nicht als hart bezeichnen, auch auf schlechter Straße, was allerdings enttäuschtend ist, mein Floh
    Ist ne Rumpelkiste, fällt mir mal mehr mal weniger auf...Lenkrad knarzt im Stand, Dachgestänge macht Geräusche, offen und geschlossen, der Stecker der Heckscheibenheizung ist abgegangen, Pdc piepst mal, mal nicht, im Kofferraum ging mal eine gebrochene Niete her...alles halb so wild, der Kleine lebt halt...
    Insgesamt ist der F57 eine gute Wahl und ich würde es wieder machen, allerdings mit dem Jcw Optik Paket...5 Sterne für Optik, Qualität und Performance

  • Schöner Kurzbericht mit allen schönen aber auch nicht so schönen Seiten. :0008:


    Und Übrigens, 100h offen ist doch gar nicht so schlecht. Wenn du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h gefahren wärest, dann hieße das 100%. :D


    Der Kunststoff der Heckklappe ist sehr kratzempfindlich, schade.

    Das ist auch einer der Punkte, der mir immer wieder auffällt. :( Irgendwann habe ich mir gesagt... Auch wenn es ein MINI ist, es ist und bleibt in gewissem Maße ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn der Kofferraum mal wieder "übervoll" war, dann hinterlässt das eben genau so seine spuren wie alles andere auch. 8)

  • Es macht auch Zuviel Spaß mit dem Kleinen :2352: war ja am überlegen, F56, F55 jeweils mit Schiebedach und ich
    Bin echt glücklich dass es der F57 wurde...mein Verbrauch liegt über die gesamte Strecke zwischen 6,5 und 7 Litern,
    Viel Langstrecke mit Autobahn bis Tempo 180, Landstraße sowieso und rund 15% Stadtverkehr.Die Automatik hält
    Den Wagen auf geringer Drehzahl, das macht schon was aus bin ich der Meinung...und stimmt, der Mini ist
    Ein Gebrauchsgegenstand, aber ein ziemlich cooler...not normal eben... :0008: