Farbentscheidung JCW - White Silver oder Chili Red

• Naja das ist etwas übertrieben wegen so einem Technikkram das Auto infrage zu stellen, gibt wichtigere Aspekte für den MINI Kauf, schließlich kauft man sich solch ein Auto aus Liebe :) , Fahrgefühl etc pp.. und White Silver ist mega, gerade live und nicht auf Fotos und auch die Lackqualität stimmt bei mir. Die White Silver Fahrer freuen sich aber wenn es wenige mit der Farbe gibt ;)

Zu Steinschlägen bleibt erstmal zu sagen, man kann zum Schutz transparent folieren, wie bei jedem anderen Auto, gerade wegen sowas und ansonsten soll man ruhig auch schauen wo man so hinfährt und vor allem hinter wem, aber das hat nix mit dem Automodell zu tun.

• Richtig, RTTI gibt es nicht. Einziger Umweg ist via Journey Mate, da kann man sich die Staus anzeigen lassen, aber nicht für die Navigation nutzen.

das wurde mir von Mini aber anders Kommuniziert! Der Callagent meinte das wenn man die Navigation über die App Journey XL laufen lässt, dann hat man RTTI ?(

• das wurde mir von Mini aber anders Kommuniziert! Der Callagent meinte das wenn man die Navigation über die App Journey XL laufen lässt, dann hat man RTTI ?(

Ist in gewisser Weise ja auch richtig, jenach dem wie man es für sich interpretiert. Via Journey Mate wird die Route einmal berechnet, ändert sich aber bei neuen RTTi Ereignissen meines Wissens nach nicht mehr.

• Konnte mich nun doch durchringen den Mini heute zu bestellen. Auch wenn ich sehr enttäuscht bin, dass ein mehrere tausend Euro teures Navigationssystem kein RTTI und auch kein Kartenupdate over Air unterstützt. Bei der Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone bin ich ziemlich gespannt wie sehr dann das klappt, denn bei meinem derzeitigen 1er mit dem NBTevo und meinem Android-Gerät geht das nämlich 0,0 (beim älteren NBT klappt´s einwandfrei).

Es ist übrigens, nachdem ich die Tage ohne Anhang unterwegs war und dabei ein rotes SD-Exemplar etwas länger bewundern konnte, nun doch die Variante in White-Silver mit roten Dach/Außenspiegeln und JCW-Streifen geworden. War einfach eine Bauchgefühlentscheidung, die ich nicht wirklich begründen kann. Anvisierter Liefertermin aber erst nach Ende des Winters, also Ende April/Anfang Mai.