Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

  • Gloria durfte bei uns eben auch wieder ran.


    Echt genial, wie gut es den Dreck anlöst und der dann beim Abspülen quasi schon fast komplett weg ist.

    Kann ich dir nur zustimmen. Bin dafür regelrecht entsetzt darüber, wie wenig der Schaum aus den Schaumlanzen der Waschplätze ausrichtet. Der Unterschied heute war schon extrem. Bei uns ging gefühlt nichts mit dem HD runter im Vergleich zu Jack.

  • @Viking das wird bei mir sowieso ignoriert was da steht :D Ich Wasche da schon seit Jahre meinen Koffer und bis dato hat noch niemand etwas gesagt. Und wenn das wäre gibt noch genügend anderere im Umkreis.


    Gruß


  • Hallo @magictrigger,


    dein Gloria ist nicht hinüber, sondern es hat sich an dem Überdruckventil der kleine (s. h. Markierung unten) Gummiring davon gelöst. Kann bei zu kräftigen pumpen mal passieren. Also du montierst zu aller erst mal deine Sprüheinheit auseinander. Wichtig auf alle Gummidichtungen beim auseinander montieren achten!
    Anschließend den kleinen Gummiring wieder über das Ventil stülpen. Alles wieder zusammen bauen und anschließend Spaß beim Autowaschen haben.


    Ab und an solltest du alle Gummidichtungen mal in der Gloria reinigen.


    Gruß
    Roland


    IMG_8153.JPGIMG_8154.JPGIMG_8155.JPG