Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

  • Da stimme ich dir voll zu.
    Ja den blauen muss ich noch testen.
    Kann mir aber jetzt schon vorstellen das der Rote Einsatz mein Favorit werden wird.
    Das Schaumbild ist klasse.

  • Hallo zusammen,


    so nun habe ich den blauen Einsatz verwendet.
    Was soll ich sagen ist mein absoluter Favorit wenn es um den Schaum geht. :thumbsup:
    Das Schaumbild ist noch feiner und breiter beim auftragen und das selbst bei 0 Grad Außentemperatur. :whistling:


    Diesmal habe ich aber nur 10ml SnowFoam genommen + einen Spritzer Mr.Pink + 1l warmes Wasser. Das Schaumbild bleibt trotzdem schön dick und läuft langsam ab.
    Jeweils wieder 2 Durchgänge. Wenn man so lange pumpt bis sich das Überdruckventil meldet kann man schön lange und gleichmäßig sprühen.



    Unten ein paar Bilder für euch.


    IMG_7284.JPGIMG_7283.JPGIMG_7276.JPGIMG_7282.JPGIMG_7281.JPGIMG_7280.JPGIMG_7287.JPGIMG_7274.JPGIMG_7278.JPG

  • Ich hatte heute in den Frühen Morgenstunden mal wieder Lust den SnowFoamer zu schwingen.


    Nach wie vor 15ml Snow Foam/ warmes Wasser/einen Spritzer Mr. Pink/blauer Einsatz.


    Ausreichend für einmal um den Mini rum.


    IMG_7693.JPGIMG_7694.JPG

  • Hab meine Gloria heute bekommen und bin schon auf die erste Anwendung gespannt.


    Der Graue ist also nicht so euer Favorit, wenn ich eure Erfahrungsberichte hier so lese.


    Beim Grauen soll der Schaum ja am festesten sein. Euch zu fest?

  • Was meinst du denn mit grau @01goeran? Ich kenne nur rot, blau und schwarz. Standardmäßig ist der schwarze innen verbaut. Und der macht den dicksten Schaum. Der blaue dafür den feuchtesten. Rot ist halt ein Mittelding.


    Den Aufsatz vorne (grau) kannst du deshalb abschrauben.

  • Aber ist es nicht besser, wenn der Schaum länger haftet und damit mehr Dreck anlösen kann?


    Hallo Göran,



    theoretisch gesehen schon da eigentlich je länger der Schaum haftet desto besser die Schmutzlösung.


    Ich habe alle 3 Einsätze ausgiebig am Cooper S und meinem Works getestet da beide Fahrzeuge sehr unterschiedlich draußen bewegt werden.


    Der S täglich auf der Autobahn und meiner nur Stadt und Bundesstraße, demnach sind die Schmutzanhaftungen auch sehr unterschiedlich.


    Von allen 3 Einsätzen habe ich feststellt dass der Einsatz blau von allen am leichtesten aufzutragen war. Selbst bei wenig Druckaufbau (pumpen) war ein schönes Schaumbild zu erzielen.


    Ich bekomme mit einer Füllung (Einsatz blau) also den ganze Mini einschließlich Felgen schön gleichmäßig eingeschäumt.


    Und nach 5 Minuten war noch ausreichend Schaumanhaftung am Mini zu sehen. Den Schmutz konnte man mit der Hand nach dem lösen schön leicht weg wischen.



    Ich benutze sehr oft nur die Vorwäsche mit dem SnowFoamer und dampfe anschließend meinen Mini nur ab. Bei Silber (eine Dankbare und pflegeleichte Farbe) ein ansprechendes Ergebnis ohne zusätzliche Handwäsche.


    Wenn es einen nicht stört dann erzielt man mit 2 Snow/Foam Füllungen und dem schwarzen Einsatz natürlich das aller beste & dickste Schaumbild Ergebnis aber nur OPTISCH.


    Ich finde aber das kann man sich sparen wenn man anschließend sein Fahrzeug von Hand wäscht.



    Da sich unserer Fahrzeuge Aktuell im Streusalz Paradies befinden, werde ich sobald es wieder über Null Grad hat den Snow-Foamer schwingen.


    Mein Mischverhältnis nach wie vor 15ml Snow-Foam, lauwarmes Wasser, 1 Spritzer Mr. Pink.


    Gruß