Gloria FoamMaster FM10 vs. Kwazar Venus Super Foamer 2L

  • Forums-clean-contest machen?

    könnte man machen und das verwendete Mischverhältnis mal austauschen.
    Mir ist immer noch nicht klar, warum SnowFoam und Mr.Pink zusammen mischen.


    Sind doch beides Reiniger, oder habe ich da etwas überlesen?

    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

  • könnte man machen und das verwendete Mischverhältnis mal austauschen.Mir ist immer noch nicht klar, warum SnowFoam und Mr.Pink zusammen mischen.


    Sind doch beides Reiniger, oder habe ich da etwas überlesen?

    Auf dem YouTube-Kanal von 83metoo findet man ein Video, wo er die verschiedenen Schäume vergleicht (nur Snowfoam vs. nur sonst. Autoshampoo vs. Shampoo + Snowfoam). Letzteres gibt ein viel besseres und dickeres Schaumbild ab. Warum und weshalb ist mir aber auch nicht klar. Harmoniert in der Verbindung einfach super. Ich selbst sehe Snowfoam eher als Schaumzusatz zur besseren Schäumung.

  • Das Shampoo ist ja dafür da, damit sich der Dreck löst. Deshalb auch "Vorwäsche". Erst in Verbindung von Shampoo und Schaumzusatz (Snowfoam) erhält man einen Schaum der auch so lange an Ort und Stelle bleibt, damit sich der Schmutz löst.

  • Hier mein Part II mit der Gloria FM10.
    Gestern hatte ich wieder große Lust verspürt meinen Mini schön einzuschäumen.
    Diesmal habe ich den roten Einsatz am FM10 verwendet. Auch wieder mit 15mm Snow Foam, einen Spritzer Mr. Pink, 1 l warmes Wasser.
    Was soll ich sagen das Schaumbild ist feiner und lässt sich viel viel leichter auf die Flächen auftragen als mit dem schwarzen Einsatz.
    Man kann mit einer Ladung fast 3/4 vom Auto dick einschäumen. Das Vorreinigen ist nach wie vor ein Hammer und der Schmutz wird schön angelöst.



    Anschließend bin ich wieder mit meinem Waschhandschuh drüber gegangen und das Ergebnis konnte wieder super überzeugen.
    Am Freitag werde ich die BRG Semmel damit einschäumen da meine Frau auch schon auf das Ergebnis bei ihrem Mini gespannt ist.



    Hier noch ein paar Bilder für euch.


    IMG_7255.JPGIMG_7257.JPGIMG_7259.JPGIMG_7258.JPGIMG_7256.JPG

  • Schaut super aus. Bin froh, dass du mit deiner Gloria soviel Freude hast :D falls du Lust und Laune hast, kannst du ja noch den blauen Einsatz testen. Ich komme wohl die nächsten beiden Wochen nicht dazu. Steht bei mir aber auch noch auf dem Plan. Rot ist aber definitiv ergiebiger und einfacher auf dem MINI zu verteilen, als wenn man schwarz nutzt. Da wird der Schaum doch teils zu grob und nicht komplett deckend.