Eingangspegel für iPhone (Musik) erhöhen

  • Muss die Lautstärke beim Harman Kardon (bei in etwas Mitteneinstellung der Lautstärke im iPhone)auf fast 80% einstellen um eine "normale" Lautstärke zu erreichen.
    Kann man irgendwo in der Mini Anlage den Eingangspegel für die Quelle iPhone/Musik erhöhen, ohne dass man beim iPhone jedesmal die Lautstärke hochdrehen muss?

  • Du bist per Kabel / digital verbunden?


    Ich kenne die Problematik eigentlich nur über AUX ;(

    Bluetooth. iPhone "in der Jacke".
    Deshalb ist es blöd jedesmal ans iPhone gehen zu müssen, um die Lautstärke hoch zu drehen.

  • Wenn dir die Musik zu leise vorkommt und die Anlage im Auto schon fast voll aufgedreht ist, muss man am Iphone selbst lauter drehen.
    Eine Grundeinstellungslautstärke habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.
    Ist bei dem Audi meiner Frau auch so..

  • muss man am Iphone selbst lauter drehen.

    Das ist ja das blöde - will mich ins Auto setzen und es soll "brummen".
    Blöd, dass der Eingangspegel von der iPhone Lautstärke abhängt.
    Merkwürdiger Weise ist der Pegel beim Telefonieren viel höher.

  • Das ist ja das blöde - will mich ins Auto setzen und es soll "brummen".Blöd, dass der Eingangspegel von der iPhone Lautstärke abhängt.
    Merkwürdiger Weise ist der Pegel beim Telefonieren viel höher.

    Den Telefonpegel kann man ja auch einstellen unter Einstellungen und während des Telefonates!!

  • Den Telefonpegel kann man ja auch einstellen unter Einstellungen und während des Telefonates!!

    Hab vielleicht ne Lösung - man kann die Möglichkeit, Klingel- und Hinweistöne mit Tasten zu ändern ausschalten. Dann kann ich mit den Tasten die Lautstärke für die Musik hochsetzen ohne die anderen Töne zu verändern. 8o
    Änder allerdings nichts an der tatsache, dass der Lautstärkepegel für Musik selbst sehr unterschiedliche bei gleicher Lautstärkeeinstellung zwischen iPhone-Lautsprecher/Headset und auf der anderen Seite im Auto ist.

  • Muss man nicht sowieso das iPhone in die Hand nehmen....aus meiner Sicht aus folgenden Grund:


    1. Es wird im Auto über USB geladen. Ich muss daher mein iPhone quasi Nie aufladen. Finde ich klasse und bezgl. des iPhone-Akku's ist dies auch nachweislich wesentlich schonender.


    2. Wenn ich über Kopfhörer Musik beim iPhone höre habe ich immer den Equilizer auf Pop stehen. Dies ist die beste Einstellung für meine Bowser&Wilkins-Kopfhörer. Im Mini ist dagegen die beste EQ - Einstellung beim iPhone "AUS". Damit klingt das h/K IMHO am besten und auch laut völlig verzerrungsfrei.

  • Muss man nicht sowieso das iPhone in die Hand nehmen....

    Bei länegeren Strecken - no probs.
    Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre will ich aber eigentlich nur mich ins Auto setzen, Media auswählen und los gehts...