Michelin Pilot Sport Cup 2

  • Sagen wir mal so. Viele Fahren den Cup 2 aber ich glaube über die hälfte hier nutzen den nicht richtig aus.


    Will damit sagen wenn du nur Strasse damit fährst ist der Cup 2 eher nicht so gut. Sonne,
    Nässe usw mit einbezogen. Der Reifen ist immer Top keine Frage. Aber für den Alltag emphele ich den Pilot Sport 4.

    Michelin sagt 87c optimale Haftung Asphalt und die erreicht hier keiner, bzw. weiß wann sie anliegt,falls nicht codiert
    Macht nur Sinn für Track, wo man in das Temperatur Optimum fahren kann.

  • @Neumiver und ich waren gestern in einer Gruppe Minis unterwegs (mit CUP 2)


    Der Reifen ist auch im kalten Zustand schon besser, wie der Supersport oder Sport 4


    Ab 40 Grad Reifentemperatur dann geil :thumbup:


    Gestern hatte es so 23 Grad Lufttemperatur, da bekommt man den Reifen bei flotter Kurvenfahrt schon gut auf die 40 Grad.


    Mit dem Reifen hat man im öffentlichen Straßenverkehr immer Reserve, an die Grenze wird man da selten :whistling: kommen :D


    @Carl denke die 87 Grad sollte/darf man im öffentlichen Straßenverkehr nicht erreichen ;)

  • Is schon gewaltig, welch Grip der Reifen aufbaut. Man könnte meinen er versetzt in den Kurven die physikalische Grenzen :thumbup:

  • Is schon gewaltig, welch Grip der Reifen aufbaut. Man könnte meinen er versetzt in den Kurven die physikalische Grenzen :thumbup:

    Ja genau das ist es ! Wenn Du in 7 Meilen Stiefeln im Hatzenbach auf den Porschi aufläufst. Das ist wie Super-G Torlauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • UNd wie sieht es bei Nässe mit dem Cup2 aus?!


    Da ist der Pilot Sport wieder besser.

    Bei feuchter Straße finde ich den Cup2 besser, bei soviel Wasser, dass es Aquaplaning gibt ist sicher der Sport besser, aber da fahre ich sowieso langsam, wenn ich überhaupt mal in so ein Regen rein gerate. Ist ja ein Spaß schön Wetter Auto :D

  • bin den Cup2 jetzt schon öfters im Regen gefahren. Bei stehenden Wasser ist Vorsicht geboten, aber immer noch easy fahrbar (man kann ganz normal mit dem Verkehr mitfahren, man sollte nur nicht sportlich unterwegs sein).
    Also alle gut :thumbup: