Defekter Fensterheber Aufgrund von Visitenkarten-Ankaufwerbung

  • tja.....


    ich musste heute in Berlin leider unfreiwillig zum MINI/BMW Händler. Während der Fahrt, als ich mein Fahrer-Fenster geöffnet hatte, ging das Fenster schon "unwillig" nach unten und blieb dann nach einem unangenhemen Geräusch auf 2/3 stehen und "verkanntete"; das Fenster ging dann gar nicht mehr. Klasse dacht´ ich..... wieder ein Garantiefall. Also schnell zu BMW hin, da mit offenen Fenster 400km fahren (hat auch geregnet) ist uncool..... BMW war dann auch ziemlich schnell bei der Sache und ich machte es mir mit einem Kaffee in der Lounge gemüdlich. 3/4 Stunde später bat mich der Werkstattmeister kurz zu schauen: Da hat sich so eine assige (sorry) Visitenkarte in der rechten Fensterführung ´festgefressen´ und im Motor daneben (ich glaube es war so ´ne Seilzuggeschichte) sind dann Teile kaputt gegangen;wohl Infolge seiner eigenen Kraft und der Blockade (hm.... sollte der Motor nicht so ein Schutzstop haben??). Auch ist das blaue Kabel/Seil irgendwie oben aus der Führung gesprungen/gerissen; Na egal.... Ersatzteile waren nicht da, es wurde mir aber zumindestens das Fenster geschlossen. Alleine das hatte mich heute 180Euro gekostet :cursing::cursing::cursing::cursing: . Nun kommt noch der Termin mit der richtigen Reparatur, die so um die 400Euro kosten soll..... :thumbdown:


    Ich bin nun echt stinksauer über diese "andieautofensterransteckkarten"..... Es waren nämlich noch zwei weitere Karten in meiner Seitentür drinne, sind aber so "durchgefallen"; aber diese eine Karte (ein Autohändler aus Berlin; Karte war frisch) war dann wohl zuviel. Ich bin morgen mal bei einem Kumpel, der Anwalt ist. Die zerfetzte Karte ist ja noch einwandfrei lesbar. Mal schauen, ob man den Autoverkäufer dafür haftbar machen kann....


    Sam


    {FRUSTMODUS-AUS}

    Einmal editiert, zuletzt von big_minion ()

  • Sowas ist echt ärgerlich und da kann man Deinen Frust verstehen.


    Wenn der Schaden klar auf die Karte zurück zu führen ist, sollte ein Schadensersatz über den Verursacher machbar sein.


    Schwierig ist nur das Thema ob Du den Schaden hättest verhindern können, sprich Karte (falls sehbar) vorher entfernen.


    Drück auf jeden Fall die Daumen.

  • Musst mal schauen in manchen Gegenden (Städten,Gemeinden ist es Verboten diese Art der Werbung zu machen ...mit Geldstrafe usw) evtl.trifft dies ja zu und damit ist dann etwas machbar.


    Micha

  • Schwierig ist nur das Thema ob Du den Schaden hättest verhindern können, sprich Karte (falls sehbar) vorher entfernen.


    schwarz karte mit roter schrift! beim einsteigen so gut wie "unsichtbar".


    Gruss,


    Sam