F55, Leistungssteigerung, Auspuff und Sportfedern

  • Hallo,
    Ich möchte gerne meinen F55 Cooper mehr Leistung geben, dachte da an eine Box die 20-40 Ps mehr gibt und mehr Nm dadurch.
    Dann würde ich gerne ein Sportauspuff zB. von Maxi-Tuner, aber nur 1 Rohr, soll alles fast normal aussehen. Und an ein paar Sportfedern zB. h&r
    Damit der Wagen 20-30mm ich unter kommt. Da ich mir 17er draufmache.
    Ist das okay? Was habt ihr so für Erfahrung?

  • Wenn Du Dir den Maxi-Tuner Endtopf einbauen lässt, dann kannst Du die Leistungssteigerung da auch gleich noch mit machen lassen.


    Bei Federn kommt es drauf an, was Du haben willst. Wenn es tief sein soll und weniger komfortabel, dann sind H&R richtig. Wenn es nicht ganz so tief sein muss, dafür komfortabel, dann sind Eibach besser.

  • Genau, war auch mein Plan das bei Maxi- Tuner machen zu lassen. Zuerst wollte ich zu krumm- Performance, da ist die Leistungssteigerung günstiger. Sind die auch gut?
    Von den eibach habe ich auch schon gehört, worden mit anderen Herz gelegt, muss nicht richtig tief werden, nur optisch und straffer.

  • Hört sich gut an, so will ich es auch.
    Müssen nur Federn gewechselt werden oder kommt dann noch was dazu?
    Vermessen, einstellen, Licht ändern und TÜV sind eh klar.