JCW Kit — Klappenauspuff schließt von selbst

  • Da muss ich mir meine Remus V2 Klappenstellung voll loben. Egal ob + oder - Grade Draußen das Teil arbeitet hervorragend und 100% zuverlässig.

  • ich hatte mit meiner JCW Pro Anlage auch noch nie Verbindungsprobleme. Allerdings hängt meine FB an einer konstanten Stromquelle und wird nicht mehr mit Batterie betrieben.


    @stupid_man_suit versuch doch mal Testweise die FB in den Kofferraum zu legen. Kommt es dann noch immer zu Verbindungsabbrüchen, dann würde ich auf das Steuergerät der Anlage tippen.


    PS. Wo hast du die neue Batterie gekauft? Kannst du ausschließen, dass das kein Ladenhüter war?

    Ich glaube nicht dass es an der Stromversorgung liegt. Bei meiner Anlage geht die Klappe recht oft willkürlich zu, aber es ist noch nie vorgekommen, dass ein Doppelklick auf der Fernbedienung die Klappe nicht geschlossen hat. Da das Schließen mit absoluter Sicherheit funktioniert schließe ich eine schlechte Stromversorgung eigentlich aus. Auch kann ich nach einem zufälligen Schließen die Klappe immer sofort wieder öffnen.

  • BT Signale sind schuld...Kollege fährt mit seinem JCW Kit in HH und hier in Eppendorf(viele digitale Menschen...) geht die Klappe immer zu...


    Auf dem Land hat er keine Probleme.


    Hat keinen größeren Einfluss. Verhalten zeigt sich ebenso auf Autobahnen und spärlicher besiedelten Gebieten. Außerdem kann MINI doch nicht ernsthaft ein Produkt anbieten, das zuverlässig nur unter einer gewissen Bevölkerungsdichte funktioniert?! Wie weiter oben geschrieben hat es zB auch keinen Einfluss, ob ich ein, zwei oder vier Handys im Auto habe.



    ich hatte mit meiner JCW Pro Anlage auch noch nie Verbindungsprobleme. Allerdings hängt meine FB an einer konstanten Stromquelle und wird nicht mehr mit Batterie betrieben.


    @stupid_man_suit versuch doch mal Testweise die FB in den Kofferraum zu legen. Kommt es dann noch immer zu Verbindungsabbrüchen, dann würde ich auf das Steuergerät der Anlage tippen.


    PS. Wo hast du die neue Batterie gekauft? Kannst du ausschließen, dass das kein Ladenhüter war?

    Alles probiert, FB an allen möglichen Orten. Ebenso wurden unterschiedliche, neue Batterien durchprobiert, kein Einfluss darauf. Siehe auch folgend:



    Ich glaube nicht dass es an der Stromversorgung liegt. Bei meiner Anlage geht die Klappe recht oft willkürlich zu, aber es ist noch nie vorgekommen, dass ein Doppelklick auf der Fernbedienung die Klappe nicht geschlossen hat. Da das Schließen mit absoluter Sicherheit funktioniert schließe ich eine schlechte Stromversorgung eigentlich aus. Auch kann ich nach einem zufälligen Schließen die Klappe immer sofort wieder öffnen.

    Exakt, das sofortige erneute Öffnen oder auch das manuelle Schließen hat bisher nicht einmal gestreikt.



    Finde es insgesamt indiskutabel, für den Preis ein derart schlecht funktionierendes Produkt zu haben. Leider bemüht sich MINI auch nicht wirklich, mein erster Kontakt ist gut zwei Monate her.

  • Leider bemüht sich MINI auch nicht wirklich, mein erster Kontakt ist gut zwei Monate her.


    Wie äußert sich das nicht wirkliche Bemühen und wer wurde denn auf Seiten von MINI kontaktiert? Ich sauge solche Informationen immer sehr gerne auf :saint: , bin aber der Meinung das unbedingt auf wesentliche Fakten geachtet werden muß :thumbup:

  • Wie äußert sich das nicht wirkliche Bemühen und wer wurde denn auf Seiten von MINI kontaktiert? Ich sauge solche Informationen immer sehr gerne auf :saint: , bin aber der Meinung das unbedingt auf wesentliche Fakten geachtet werden muß :thumbup:


    Wagen war fast zwei Wochen bei der MINI NL gestanden, es wurde eine Spritztour gemacht (obgleich sich die Funktion auch im Stand prüfen ließe — für die Anlage ja kein Unterschied, ob sich der Wagen bewegt oder nicht), dann Kontakt zu BMW (weiß leider keine näheren Details), bisher ohne Ergebnis, ob getauscht wird oä. Primär Ratlosigkeit. Aktuell leider keine Reaktion mehr seitens des Serviceberaters. Zieht sich wie beschrieben nun bald schon zwei Monate. Ich benutze die Anlage gar nicht mehr, da es so witzlos ist — für den Preis so eine teure Leistungssteigerung.


    @stupid_man_suit ok du bist verärgert, dass kann ich verstehen. Aber nur weil du mit der Anlage Probleme hast, kann man es nicht als schlechtes Produkt bezeichnen. Jeder von uns hat mal was gekauft, was vielleicht nach wenigen Wochen defekt war. Dafür gibt's eine Garantie. Das Teil wird dann repariert oder ausgetauscht und gut ist.


    Leider kenne ich die Vorgeschichte bei dir nicht und ob du bereit bist auch mal was selber zu prüfen. Die Anlage ist eigentlich ganz einfach aufgebaut. Es gibt ein Steuergerät hinten rechts im Kofferraum. Ein Kabel geht zum Sicherungskasten und eins zum Endschalldämpfer. Hast du schon mal die Verbinungen geprüft? Vielleicht hast du irgendwo einen Wackelkontakt. Es könnte helfen den Stecker der zum Schaldämpfer geht auf Korrosion zu untersuchen.


    Wer hat die Anlage eigentlich bei dir verbaut?


    Ich gehe davon aus, dass in den anderthalb Wochen, siehe oben, solche Grundsätzlichkeiten wie Steckverbindungen geprüft werden bzw die NL in der Lage ist, einen etwaigen Fehler dort zu erkennen.
    Wenn sie getauscht würde (und danach funktioniert), wäre es ja fein — aber, auch siehe oben, es tut sich ja wochenlang nichts.. offenbar kann also bei BMW auch nicht entschieden werden, dass man tauscht.


    Das Produkt habe ich nicht schlecht genannt, sondern schlecht funktionierend — das trifft bei schon durchaus zu, würde ich sagen! Es sei denn, irgendwo ist vermerkt, dass die Anlage permanent nicht reproduzierbar selbst schließen sollte.. ;)


    Gekauft und verbaut wurde sie bei Matthes — auch hier gehe ich davon aus, dass das ordnungsgemäß erfolgt ist, haben das ja nicht zum ersten Mal gemacht.

  • Wahrscheinlich ein neues Feature das in Verbindung mit der Strassenschilderkennung den Bereich der StVo identifiziert und sofort die Klappe schliesst.



    Das nenne ich mal Innovation :thumbsup:


    cu Mick

    immer ausreichend Strasse am Ende der Kurve! 8)

  • So, Update — nächste Woche kommt jm von BMW, der das Produkt mit-entwickelt hat, um sich des Problems anzunehmen.


    "Eventuell hat er auch eine Lösung parat."

  • Update: Entwickler der JCW Anlage war am Start, samt eines weiteren Kollegen, konnte das Problem demonstrieren, daraufhin haben sie direkt den Empfänger und die FB getauscht. Seitdem hat das System einmal selbstständig geschlossen, in einer Woche, ansonsten funktioniert es nun, wie es soll. Juhu. Habe schon nichtmehr daran geglaubt.

  • Update: Entwickler der JCW Anlage war am Start, samt eines weiteren Kollegen, konnte das Problem demonstrieren, daraufhin haben sie direkt den Empfänger und die FB getauscht. Seitdem hat das System einmal selbstständig geschlossen, in einer Woche, ansonsten funktioniert es nun, wie es soll. Juhu. Habe schon nichtmehr daran geglaubt.

    Wie kannst du das Problem demonstrieren? Bei mir ist das sehr zufällig. Es kann nach 20 Sekunden passieren, manchmal erst nach 15km.
    Mit einmal pro Woche könnte ich eventuell auch leben.