JCW Kit — Klappenauspuff schließt von selbst

  • So, nach eingehenden Alltags-Tests.. hat es leider keine Verbesserung gebracht, BT an sämtlichen Mobiltelefonen auszuschalten. Geht immer noch zu.
    Und selbst wenn es das wäre.. wäre es irgendwie leicht armseelig, dass dort BT-Störungen auftreten, BT-Geräte im Auto gibt's ja nun nicht erst seit gestern. Sollte man meinen, dass man das bei der Entwicklung vielleicht hätte berücksichtigen können.


    Naja, so oder so, die Freude ist mal wieder merklich getrübt.

  • Hmm, eigentlich sollte man so eine Lösung ja mMn gar nicht erst in Betracht ziehen, da es irgendwie schlecht sein kann, dass das Zubehör nur ohne Handy im Auto funktioniert. Das wäre gelinde gesagt.. bescheuert. :-/ Als nächstes darf man keinen Gürtel tragen und muss zehn Meter Abstand zu jeglichem metallenen Gegenstand halten..

  • Überprüfe alle Kabel der Steuerung diese werden je nach Modell hinten rechts oder vorne im Motorraum verbaut und mit dem Klappenauspuff und Kabelbaum Beifahrer Seite verbunden.


    Eine so häufig Fehlfunktion ist nicht normal!!


    Wurde das Fahrzeug richtig Programmiert bzw. codiert?


    Fehlerspeicher ausgelesen?

  • Bei mir passiert das auch, aber äußerst selten. Ich kann sehr gut nachvollziehen dass dich das stört. Bei mir ist es auch so, dass ich sher oft mehrere Versuche brauche bis die Klappe aufgeht, wirklich zuverlässig scheint die Fernbedienung nicht zu sein.

  • Mal ein Update hierzu:


    Vor Weihnachten war der MINI knapp zwei Wochen in der Niederlassung, mit dem Ergebnis, dass man das Problem nachvollziehen (warum dafür eine Spritztour gemacht werden muss und der Wagen nicht nur auf dem Parkplatz laufen gelassen wird, muss man evtl nicht verstehen), aber nichts dagegen unternehmen konnte, danach großes Warten auf Feedback von BMW — nichts kam. Wagen unverändert wieder abgeholt.


    Seufz, kein großer Spaß für kleines Geld. Verhalten nachwievor: Manchmal geht's zehn Minuten gut, beim Abholen bei der NL war noch auf dem Parkplatz wieder Schluss, manchmal muss man es bei zehn Minuten Fahrt 7x reaktivieren — sinnlos.

  • Hallo,


    bei mir genau das gleiche, keine 5 Minuten die Klappe geöffnet und das ging wieder selber zu. Klappe war nie länger als ~10 Minuten auf. Hab meinem Freundlichen ein komplett neues System verbaut bekommen und nun klappt es, nachdem ich es gefühlt 10x bemängelt habe. Finde ich auch ehrlich gesagt schwach das es für so einen hohen Preis wie ich finde nicht einwandfrei klappt.

  • Ich überlege auch meine Abgasanlage zu reklamieren. Jetzt in der Kälte funktioniert es wesentlich schlechter, besonders im Stadtverkehr (wobei die Klappe offiziell natürlich immer geschlossen ist ;) ). Bei Autobahnfahrten bleibt die Klappe in der Regel offen, in der Stadt schließt sie alle paar km unaufgefordert.

  • BT Signale sind schuld...Kollege fährt mit seinem JCW Kit in HH und hier in Eppendorf(viele digitale Menschen...) geht die Klappe immer zu...


    Auf dem Land hat er keine Probleme.

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)