Demontieren JCW Black Band vorne

  • Idee des Abends: einfach mal schwarze Folie für ein paar Euro kaufen und das Mittelteil probeweise mal abdecken, wenn gefällt, professionell machen lassen. Wenn nicht, PRO Diffusor dran ;)

  • Die "Staubsaugerleiste" in schwarz schaut beim Works in WS klasse aus.


    haha ich finde die garnicht so schlimm, klar beim Clubman ist das alles mehr in einer Linie. Vorne ist das bei mir alles stimmig für mich, sind ja auch Lufteinlässe. Da hab ich zb mit PRO-Spoilern nämlich meine "Probleme", die "brechen" irgendwie dann die runde Linie vorne und sehen je nach Perspektive irgendwie "rangebastelt" aus. Wenn die mit der "Staubsaugerleiste" abschließen würden, wäre das was anderes, aber so..


    Nur hinten hat mich das immer gestört, wusste schon das ist das ändern wollte, als ich mich für WS entschieden hatte.

  • Mal ein Update, wie folgt sieht nun die Entscheidung aus:


    Die beiden PRO-Spoilerecken vorne lasse ich mir doch von meinem Händler einbauen, die Gefahr, dass was kaputt geht ist da und ich mache das nicht jeden Tag. Zudem ist es echt etwas fummelig da ran zu kommen und die Clips sind auch echt sehr fest. So einfach rumschrauben, wie am MINI Klassik ist da jetzt ;)


    Mein Händler nimmt 100 Euro für den Ausbau der "alten" JCW-Spoilerecken und Einbau der PRO-Teile. Alles in allem ist das natürlich nicht günstig für solche Plastikteile, aber wem sage ich das, ihr kennt das ja, wenn man gerne sehen möchte, wie das aussieht :)
    Zusammen mit dem PRO-Diffusor hätte er "nur" 220 Euro für beides genommen. Ich hab mich nun aber gegen den PRO-Diffusor entschieden und das herkömmliche JCW-Mittelteil für 150 Euro folieren lassen. Der PRO-Diffusor ist zwar nicht schlecht, aber da mein MINI eh schon mit seinem Rot und Kontrasten auffällt und ich immer noch einen Touch "Eleganz" dabei will, ist mir das eventuell dann zu viel des guten.


    Der Unterschied mit der Folie ist so einfach top und ich bin zufrieden. Nun guck ich mir auch gerne wieder das Heck an, einfach viel harmonischer im Abschluss ;) Bei einer dunklen Außenfarbe ist das was anderes, da ist es ja eh schon so.

  • Weiß ich nicht weil ich es ja nicht gemacht habe :) habe ja das Teil folieren lassen, wurde aber nicht ausgebaut. Manche sagen die Stoßstange muss ab, aber wenn man eine Hebebühne hat glaube dann geht das auch ohne. Aber ohne richtiges Werkzeug würde ich das lassen, die Clips sind halt sehr fest.


    Hast du nicht schon den PRO Diffusor dran? Hab mal so ein Bild gesehen ;)

  • Hab ich noch nicht dran.
    Bisher hatten mich die Angebote mit Einbau nicht überzeugen können. Das Folieren der Staubsaugerleiste & des Diffuser hinten in schwarz habe ich schon länger auf dem Schirm.