Tags leuchtet der Ring bei mir blau und in der Nacht, passend zum Rest, in orange.
Funktionen sind natürlich alle AN, find ich einfach nur cool.

Der LED-Ring des MINI F56: Welche Informationen lasst Ihr anzeigen?
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
Das ganz helle blau/Türkis ist Mega geil! Das wird sich bei mir wohl zur Standardfarbe der Leuchten einpendeln, hab es ja auch in der Tür als Lichtkeder
totale Lounge-Atmosphäre
-
Tags leuchtet der Ring bei mir blau und in der Nacht, passend zum Rest, in orange.
Funktionen sind natürlich alle AN, find ich einfach nur cool.Das Orange finde ich nachts auch sehr angenehm passend zur Tachobeleuchtung.
wie schon mal geschrieben, schalte ich nachts auch gerne komplett ab und stelle die Lichtkeder in den Türen auf dunkles rot. Dadurch ist der Innenraum dann am "ruhigsten"
-
programmiert euch ein separates Fahrer Tag / Nacht Profil. Das geht am einfachsten dann zu verwalten.Wie geht das ? Suche ich vergebens ?
(Hab jedoch nur das standard 4 zeilen Radio)
Am liebsten wäre mir manchmal jedoch auch, man könnte die LED's rundum ganz auschalten.
Wie @pietsprock finde ich Rot auch nachts noch am ruhigsten.
Blackpanel am Radio & Zentralring benutze ich auch ab&zu.
(Nur schade das beim Senderwechsel, der wieder nicht in den Blackpanel Modus automatisch zurückgeht beim Radiodisplay,
wechsle oft die Radiosender, zwischen F-Lux Nachrichten oder Sendungen)
LED im USB & 12v Bereich hab ich mal mit Isolierband abgetaped. -
-
Anfangs fand ich den LED Ring sehr witzig aber als die ersten Nachtfahrten anstanden war es nicht mehr witzig sondern störend viel zu hell und ablenkend.
Somit ist dieser jetzt nur noch bei Lautstärkenänderung, Klima und PDC an.
Die Farbe in den Türen ist orange, passt am besten zur Tacho und Instrumentenbeleuchtung.
Mit den verschiedenen Profilen habe ich noch gar nichts ausprobiert und ob einen Funktionstastenbelegung möglich ist müssten man mal testen. -
@pietsprock Stichwort Profile, in Verbindung mit SmartKey Belegung...
Mini hat doch schlüsselbezogene Fahrerprofile. Dort liegen, jeweils unter einem Namen abgespeichert, alle Settings, die ein Autoschlüssel Benutzer zuletzt aktiv hatte. Mini verwaltet 3 Profile, zusätzlich ein Gast Profil.
ich habe jetzt Fahrer 1 / Tag, Fahrer 1 / Nacht, Fahrer 2 / Tag, usw. Abgelegt.
man kann den Profile dialog auf einen SmartKey legen. Weiterhin fragt Mini auf Wunsch bei Motorstart, welches Profil gewünscht wird. Somit ist ein Wechsel auf Knopfdruck möglich. Das Nachtprofil dimmt die Helligkeit von Zentralinstrument und Tacho usw. Ich lasse den Farbwechsel (niedrigste Helligkeit)
allerdings auch Nachts laufen, finde das beruhigend.Leider hat Mini es versäumt, diese Funktionen optional in den ja schon integrierten Tag /Nachtmodus mit einzubauen. Die Navikarte schaltet sich ja dunkel, wenn das Abblendlicht angeht, dank Lichtsensor geht das alles von alleine.
noch Fragen?... Gerne!
lg robojr
-
-
Die Sender wechsel ich über die Schalttasten am Lenkrad... dafür muss ich das Display nachts nicht einschalten...
EDIT: MEACULPA :
Der Black Display bleibt Black display , wenn die Radiosender via den Schalttasten am Lenkrad angewählt werden.
Danke @pietsprock für den Tip(dachte ich hätte das getestet, habe jedoch mehr die Gewohnheit am Radio zu fummeln)
Beim 4 Zeilen einfachen Radio schaltet sich das Display wieder an (& geht auch nicht nach 'ne kurzer Zeit wieder aus) , wenn man den Sender wechselt,
ob das über die Lenkrad Schalttasten ist oder(falsch) viadie 1-8 Speichertaten (beim einfachen Radio sind der 8 )
Ich brauch das Display auch nicht um zu wissen welches Radio ich anhöre, da seit Jahren die 1-6 immer die Gleichen sind.
Nur MINI Logik versteht das nicht, und müsste an sich jedesmal , in den Menü reingehen und das Display wieder abschalten. -