MINI F60 Countryman - iDrive: Design und neue Funktionen

  • ähm, wir verwechseln da gerade was @01goeran.
    Das von Dir verlinkte KISU* aktualisiert lediglich die Firmware der BT/Media Schnittstelle und nimmt Anpassungen/Fehlerbeseitigungen für die Konnektivität (BT Stack, MAP, SAP etc.) vor. Da wird nur im Hintergrund aktualisiert.
    Das oben zu sehende "Optische", das HMI, wird es nicht als Update für Bestandsfahrzeuge geben, da es Bestandteil von ID5 ist.


    (*KISU: Kunden Initiiertes Software Update)


    @Minigreen Leider nur Neufahrzeuge.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Was mir wichtiger wäre: was ist jetzt eigentlich mit Apple Car Play? Jeder dusselige Skoda hat das. In der Aufpreisliste taucht es immer noch nicht auf ?(

    So wie es aussieht bleibt 6CP den aktuellen BMW Modellen vorbehalten.
    Aber hey, wer braucht das schon? 6NQ - MINI Find Mate ist doch viel sinnvoller.

    OT:
    (Ich möchte gerne mal wissen, wer in Persona, MINI zu diesem Feature geraten hat oder was die im Tee hatten als der Satz fiel: "Jau, saugeile Idee, das machen wir" Wenn die Leute dann nicht den neuen MINI kaufen, weiß ich auch nicht mehr!")Ja, MINI ist trendy, not normal und was weiß ich nicht alles aber schließt dass dann sinnvollere Optionen wie Apple Carplay, RTTI, CD Store automatisch aus? Ich hab mich ja schon mal über Sinn und Unsinn dieser Trendfeatures/Apps, wie Glympse und den anderen Krampf ausgelassen, Find Mate find ich laut der Beschreibung seitens MINI so absurd, dass es der neue Favorit auf der Negativliste ist.
    Und nach mehreren Stunden im F60 Konfigurator (und immer wieder lesen der "Find Mate" Beschreibung, gepaart mit Kopfschütteln) hab ich mich dabei erwischt, wie ich diverse BMW Modelle als Gegenbeispiel konfiguriert habe. Als Hybrid, mit RTTI und selbst Tesla schau ich mir aktuell intensiver an.)


    Ach und wenn ich schon wieder am Hetzen gegen MINI bin:
    Warum zum Henker bekommt es MINI nicht auf die Kette, im Gegensatz zur Mutter BMW, das NaviPro mit der DWA zu koppeln? Gerade mit ID5 wird die HU für Diebe interessanter und da BMW bei allen neuen Fahrzeugen die DWA ans NaviPro koppelt, ziehen die fahrzeugzerpflückenden Diebesbanden in den letzten Monaten spürbar Richtung MINI und die Liste der entleerten F5x Modelle wächst sprunghaft an. Dann ists nur eine Frage wo die Versicherer entsprechend reagieren und die Preise nach oben schrauben. Na aber Hauptsache wir sind Not Normal und suchen Gegenstände mit NFC Tags via Headunit - doch, leuchtet ein.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

    2 Mal editiert, zuletzt von Roonster ()

  • Vielleicht hilft ja der Findmate beim Aufspüren der geklauten Head Unit? :D