Neue MINI Connected App für iOS

  • irgendwie funktioniert bei mir gerade garnichts mehr, Kalendereinträge die im Apple Kalender angelegt sind, zeigt die App nicht mehr an, den Kalender finde ich auch nicht mehr bei "Office" im Wagen, hab nichts geändert. Merkwürdig irgendwie.

    Kalender war glaube ich nur ein Tag vorraus (bzw.selber Tag)

  • Sagt mal wie ist das bei euch?
    Ich habe jetzt die Connected Classic, die Journey Mate und die neue Connected installiert. Ich hatte vor ein paar Wochen nur die neue Connected installiert, aber dann fehlt auch einiges. Der Kalender zb. ist jetzt nur wieder sichtbar weil ich die "alte" Classic App installiert habe. Das ist doch voll scheiße :D Einfach eine App für alles und gut ist.


    Noch eine Frage: Diese Nachrichtenfunktion, soll man da SMS (die keiner mehr schreibt) empfangen und lesen können?

  • Glaube das geht erstmal nur im Countryman...

    so siehts aus .




    Ach ja Regenwarner fürs Cabrio kam dazu . Was auch witzlos ist da es sich auf irgendeinen Wetterdienst in Deutschland bezieht . Wenn der Mini automatisch das Dach zumachen würde wenn a) Wetterdienst regen meldet für den Standort oder b) der Regensensor alarm schlägt , wäre es innovativ!

  • Absolut unbrauchbar und unzuverlässig die Lösung. Hier wird mit allen Mitteln versucht, möglichst viele unausgereifte Sachen in die App zu bringen. Vielleicht sollte man erst einmal versuchen, aus derzeit drei verschiedenen Apps, eine vernünftige zu bauen. Ich möchte echt einmal wissen, wer sich was dabei gedacht hat. ?(

  • Ich halte dagegen und sage, es wäre genial die Funktionen in einzelne MINI Apps zu packen und nicht Alles in eine App quetschen zu wollen.


    Audio-Streaming, Streetwise, Navigation(Vorbereitung), GoPro-Steuerung etc.
    Jeweils eine App und man installiert das, was man nutzt...


    Und nun? Was lernen wir daraus?
    Egal wie es MINI macht, es wird niemals die perfekte Lösung geben!


    Mit Ausnahme des iPhones mag ich es gar nicht,
    wenn ein Gerät/App alles kann.
    Die Kaffeemaschine soll Kaffee kochen und der Toaster Brot toasten...

  • Ja müssen wir wohl mal abwarten, momentan wird wohl daran gebastelt. Zumal, wenn man die Connected App aktualisiert, müsste es dann auch bald eine neue Connected XL geben. Denn der Weg ist ja klar, MINI bestückt ja die neue App auch mit dem neuen Logo und die ganze Optik ist moderner. Wenn wir dann die neue Connected und die neue Connected XL hätten, wäre ja auch alles ok, zumal XL ja auch nicht bei jedem verfügbar ist, sondern abhängig von der bestellen Ausstattung.


    So wie es gerade ist, bringt das jedenfalls nichts. Die Classic Connected App kann Sachen, die die neue nicht kann etc. pp...

  • Ich warte ja eigentlich, dass die Gopro Unterstützung wieder kommt. Ich fand die gut. Jetzt ist aber auf der offiziellen Mini Seite die Gopro Unterstützung gar nicht mehr erwähnt. :(
    Mal abwarten was das jetzt bedeutet.