Gebrauchtwagenkauf: 2009er Cooper S Cabrio - Verdeck

  • Hallo,


    danke für Eure Vorschläge.
    Der Verkäufer hat jetzt bei BMW angefragt was ein neues Dach in schwarz kostet. Alternativ habe ich Eurotop angeschrieben. Wenn wir uns mit den Kosten einig werden, wird das Auto gekauft. Ich bin zuversichtlich, da der Verkäufer ein Familienmitglied und Verkaufsleiter in diesem Autohaus ist.


    Viele Grüße
    Martin

  • Super @Fizi
    Ich denke da hast Du alles richtig gemacht.
    Und wenn es dann noch in der Familie bleibt ... ;)

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • So, es gibt die erste Rückmeldung von Eurotop (verdeck.de), das hört sich schonmal gut an:

    "Guten Morgen Herr XXX,das Verdeck für den Mini Cooper R57 (Bj. 2009) können wir Ihnen für EUR 1148 inkl. MwSt. anbieten (zzgl. EUR 10,- Versandkosten innerhalb Deutschlands).Da dieses Verdeck aktuell noch nicht im Shop verfügbar ist, können Sie dies nur per E-Mail bestellen.Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit melden."



    Mal sehen was das Verdeck von BWM kostet.

  • Uiii. 1148 Tacken ! Das ist aber eine ganz schöne Stange Geld. =O
    Und dann kommt ja noch der Einbau dazu.
    Steht für mich irgendwie in keinem gesunden Verhältnis.
    Und noch nicht im Shop verfügbar für ein 2009er Modell, dass *murmelrechenmurmel* 7 Jahre auf dem Markt ist?
    Ich persönlich würde das Angebot zumindest mal durch einen zweiten Anbieter absichern.
    Oder eben zum Sattler...

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • So,


    das Verdeck von BWM kostet knapp 1.700 Euro Brutto.


    Wir haben uns für ein Angebot von einem Sattler entschieden. Da kostet das neue Dach 1.200 Euro inkl Einbau. Die Rezessionen des Sattlers sind gut.


    Bin gespannt wie es wird.


    Danke für Eure Tips.

  • Gute Entscheidung @Fizi
    Beim Sattler machst du bestimmt nichts verkehrt.
    Und für den Differenzbetrag schöne warme Klamotten kaufen, damit ihr jetzt auch noch "oben ohne" fahren könnt... :rolleyes:

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^