F57 JCW: DCC oder Aufpreis sparen und z.B. KW Street Comfort kaufen?

  • Dieses Pseudo DDC kannst du in die Tonne werfen. Ganz ehrlich, wenn ich das vorher gewusst hätte, würde ich mir das Geld sparen. Leider hatte meine NL vor dem Kauf kein Fahrzeug mit DDC.


    Das KW SC ist so viel besser, dass der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt ist. Das war bisher meine sinnvollste Investition in den Mini.

    Ich/wir schließen uns dem an. Man hätte es nicht besser beschreiben können.

  • Hmmm... also ich hab das DCC ja mitbestellt, weil ich eben auch dieses spontane Wechseln ab und zu machen möchte. Ich denke, ich muss mir mein eigenes Bild machen. Die Geschmäcker gehen da ja sehr weit auseinander und manch einer ist kompromissloser, was den Alltagskomfort angeht. Für mich soll das DDC eben genau diesen Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit (also straffer) hinbekommen. Und bei Kompromissen ist es halt immer so, dass man nie an beiden Ideallösungen dran sein kann. Ich Werbeabteilung auch nie auf die Rennstrecle fahren und ans Limit brauch ich auch nicht mehr zu gehen. Aus dem Alter bin ich raus. 8)

  • Das sehe ich genau so.
    Mein MINI ist ein Dailydriver.
    Nix mit Rennstrecke.
    Und ohne mich zu rechtfertigen.
    Sport-/ Mid und Greenmodus sind für mich sehr gut.
    Mit 50+ habe ich mich ausgetobt.
    Von daher...


    ... Ferraris und Porsches kann ich auf der Landstraße ärgern. Mir recht das. ^^
    Und auf der Autobahn sind 120-130km/ h ausreichen. In der Regel.
    Der Nächste wird es wieder haben. :D

  • 50+?... Naja... sooo alt bin ich jetzt auch wieder nicht... :6413:


    Aber genauso sehe ich es auch. Die 120-130 auf der Autobahn werden bei mir vermutlich auch in weit über 90 % aller Fahrten das Maximum werden.

  • Die 120-130 auf der Autobahn werden bei mir vermutlich auch in weit über 90 % aller Fahrten das Maximum werden.

    So ist das wenn man älter wird ...
    Ich fahre nur selten schneller , aber wenn .... , dann leidet die Emily (und genau für diese Momente habe ich sie gekauft)

  • Ich bin heute ein paar Meter Autobahn gefahren.
    Das DDC zu konfigurieren ist so was von genial. :) (Das ging bei mir mit ca. 160 km/h ohne Verkehrsgefährdung :D )
    Es hat sich mir die Möglichkeit ergeben mal zügiger on Tour zu sein.


    Was soll ich sagen. Das DDC ist für mich meeeeeega geil. :D


    So ab und zu mal das Autochen schneller zu bewegen ist doch völlig in Ordnung.
    So muss das. :)