MINI F54 Clubman - Schubblubbern, wann und wie?

  • Hallo zusammen,


    so heute endlich, nach fast 16000km, plopp plopp peng peng! Zuerst war ich der Meinung des ist bestimmt einer der Mini´s oder Porsche mit Klappe vor bzw hinter mir. Wir waren nämlich auf einem genialen Ausritt im bayrischen Bergland. Die Bestätigung dann beim Heimweg, bei 3000/3500 U/min vom Gas, Sprotzel plopp,plopp peng.!!! Und dann wenn man in diesem Drehzahlbereich mit dem Gas spielt, also immer wieder antippen und im Drehzahlbereich halten und es hört nicht mehr auf das Schubblubbern. :thumbsup: Meine Tochter und ich hatten Dauergrinsen, Gesichtsmuskelkater ist vorprogrammiert. So und nun das aller beste das ganze mit Serienanlage und ohne Drivemode. Das einzige die Tractionskontrolle war teildeaktiviert. Wobei ich glaube, dass das keine Auswirkung hat.


    Da kommt so richtig das Spielkind hervor!!! :thumbsup:

  • Bei mir ploppt es auch im mid Modus - hab nur die Drehzahl noch nicht rausgefunden, irgendwo bei 2500-4000.


    Ist dann aber nur ein einfaches lautes ploppen - nicht das knallen vom Sport Modus.

  • Das Schubblubbern gibt es noch mit der aktuellen Software. Ich habe die bei mir drauf inkl. Apple carplay. Aber ob die über eine Codierung aktivierbar ist weiß ich nicht.

  • Hatte heute morgen meinem JCW Clubbi bei meinem Händler abgeholt. Steht ja dort noch als Vorführwagen. Habe ihn direkt BamBam getauft :D und muss sagen, er Schlububbertknallt wenn man bei 3000 Touren vom Gas geht schon ganz Ordentlich :thumbsup:
    Und auch wenn ich ihn noch nicht treten konnte bzw. durfte sind meine Frau & ich nun endgültig Minifiziert :thumbup:

    "Minifiziert" :0016: geil ,habe ich noch nicht gelesen. Ihr Mini Fahrer/-innen erfindet ja reinweise Wörter. Toll :0009: