MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Der Rocketman wäre nur ein weiterer für mich logischer Schritt, die Familie auszubauen . Man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - zum einen die der Größe und zum anderen die des Ausbaues der Modellpalette .

  • Mal ne Frage...
    ... was ist ein Hatch???


    Meiner Lebensgefährtin ist der F56 übrigens auch zu groß geraten.
    Sie meint die Größe würde langsam nicht mehr zum Markennamen passen und der MINI der ersten Generation wäre von der Größe und den Proportionen viel harmonischer.


    Ein wenig muß muß ich ihr da recht geben, aber nur ein bisschen :D

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

  • Guckst Du Wikipedia :) Zitat:


    "Neben den Bezeichnungen der Formen steht der Begriff Kombilimousine für Fahrzeuge mit großer Heckklappe. Da diese einen Zugang zum Innenraum bietet, werden die Fahrzeuge häufig als Drei- beziehungsweise Fünftürer bezeichnet. Dabei soll die Heckklappe eine Tür darstellen, was jedoch nur eine Marketingbezeichnung ist.


    Im britischen Englisch gibt es dafür die Begriffe Hatchback (Hatch: Luke, Durchreiche), im amerikanischen Englisch Liftback (Hebe-Rücken). Hatch- bzw. Liftback werden gerne mit Steil- oder Schrägheck übersetzt, da das die üblichen Formen mit oben angeschlagener Heckklappe sind. Es gibt jedoch auch Stufenheckmodelle(...)"

  • Dankäääää!!!
    man hab ich gegrübelt, dabei war die Antwort so einfach ;(

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D