MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Ich denke wie auch @bigagsl. Der 2 Türen genau da bleibt wo er ist. In der Kleinwagenklasse. Dort wird er der Klasse entsprechend "mitwachsen", was nicht heißen soll, dass es unbedingt größer werden muss. Wird die Zukunft zeigen was mit der Klasse passiert. :)


    Ich finde aber, dass die Erweiterung der MINI-Palette und damit ja auch der BMW Fuhrpark in die Kleinswagenklasse eine super Idee ist. Wer wäre besser dafür geeignet als die Marke MINI. Mit dem Concept wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Absatz möglich, mit dem man mehr als nur überleben kann. 8) Die Große Frage ist natürlich der Preis. Viele Fragen ja jetzt schon, warum man so viel Geld für einen MINI ausgibt. "Premiumkleinwagen" gibt es ja aber nicht unbedingt nur von MINI. Aber ein Premiumkleinswagen ist dann vielleicht doch noch einmal etwas anderes. ?(


    Ich muss aber sagen... Wenn jemand für einen Smart 15k und mehr ausgibt, dann sollte der "kleine MINI" auch über 15k seine Käufer finden. Als S (für Spaß) Version dann über 20k, aber auch ohne Konkurrenz. :evil: Ich finde der Adam hat zu lange gewütet. MINI, bringt den Rocketman (ich finde den Namen einfach immer noch besser als MINOR :D ). :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

  • @mini3
    zum F nachfolger: weil plattform strategien dagegen sprechen, aber vielleicht kommt wieder etwas mehr "optische leichtigkeit" ins spiel. wäre wünschenswert


    zum peugeot: der 207 war aus peugeot sicht nicht erfolgreich genug. da musste man sich neu erfinden, was mit dem 208 hervorragend gelungen ist.

  • Oh jeh :aufreg:
    Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Technologietransfer und gemeinsame Forschung ist gut, aber das Produkt muss schon eigenständig sein. Sonst wird alles eine Pampe am Ende des Tages.
    Cheers
    ALumni

  • Ich bin schon MINIs mit Motoren von DC, Toyota und PUG gefahren :D


    Ehrlich gesagt interessiert mich nicht der Partner, der gewählt wird.
    Wenn es so kommt, interessiert mich nur: Gut oder schlecht :)


    Der MX5 kommt auch bald als 124 Spider.
    So ist das heutzutage...


    Wegen mir können VW und MINI intensiv zusammen arbeiten.
    Wenn das Endergebnis stimmt, wir es gekauft...
    Wenn nicht, dann nicht :)

  • Ich glaube nicht, dass VW/Audi direkte Konkurrenz zulässt - was hätte VW davon?
    Höhere Stückzahlen benötigen sie auf keinen Fall, ebenso wenig einen Entwicklungspartner.