Heute beim Räderwechsel wurden in der NL einige Dinge zusätzlich erledigt: 2 Steinschläge auf der rechten Seite der Frontscheibe wurden ausgebessert, die Sitzheizungsmatte vom Fahrersitz ausgetauscht (weil die Heizung sich sofort nach dem Einschalten wieder ausschaltete), der Rahmen der Hecktür komplett gesäubert (weil die linke Tür teilweise Ladehemmungen hatte), alle Wischerblätter im Rahmen von Service incl. Plus erneuert und das Navi-Update EVO 2020-1 zusammen mit einer Freischaltung für weitere 2 Jahre aufgespielt. Leider wurde beim Räderwechsel auch festgestellt, dass einer der Vorderreifen eine Beule hat und für die nächste Wintersaison ausgetauscht werden muss. Das ist dann schon der dritte Reifen nach den zweien im Sommer mit Beulen.
Wagonmaster's neuer Clubman
-
-
Nach knapp 9 Jahren war es mal an der Zeit, sich nach etwas neuem umzusehen. Mein Clubman hatte inzwischen knapp 115.000 km auf dem Tacho, und ich fand, dass er seinen Ruhestand verdienst hätte (zumindest bei mir).
Eigentlich hatte ich ja mit dem neuen Countryman geliebäugelt, obwohl er mir nicht 100%ig zusagt, aber bei einer Probefahrt hat sich herausgestellt, dass er gar nicht in meine Garage passt, weil er viel zu breit geworden ist. Daraufhin habe ich mich entschlossen, nach einem jungen Gebrauchten Clubman oder F60-Countryman JCW Ausschau zu halten. Nach nur zwei Tagen ist mein Verkäufer in der NL Düsseldorf fündig geworden. Nun fahre ich seit 2 Tagen einen 2014er JCW Clubman in British Racing Green mit Dach, Siegelkappen und Streifen ich Chili Red, der voll ausgestattet ist mit Panoramadach und Ledersitzen. Er hat nur etwas über 28.000 km auf dem Tacho und war Dienstwagen bei BMW in München. Alles sieht aus wie neu, und innen riecht es auch noch so. Den Unterschied zwischen 231 und 306 PS habe ich schon deutlich festgestellt, denn man muss das Gaspedal ziemlich vorsichtig betätigen, besonders im Sportmodus. Ich hoffe, der Neue wird mir in den nächsten Jahren viel Fahrspaß bereiten.