MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • John cooper Works hab ich bestellt.
    12 Wochen Lieferzeit hat der Freundliche gesagt.
    Bei der Unterschrift hat er dann gemeint wahrscheinlich schon eher, aber höchstens 12W.


    Bestellt habe ich 15.05.2017 also wären 12 Wochen Mitte August.


    mir ist es eigentlich egal wann das Teil da ist.
    Muss mir noch überlegen was Einfahrrunde wird.. Unimog Museum oder doch Maranello und St. Agatha.


  • Finde witzig wie sich das unterteilt, habe meinen am 24.04. bestellt mit Lieferdatum: August '17. Dann hieß es die JCWs haben so einen Engpass das es auch September werden könnte. Da ich meinen Aktuellen schon Ende Juli abgeben werde, wäre es natürlich schöner wenn er zumindest in der 3. Augustwoche kommt. Aber Da hat UnionChuck schon recht, was da genannt wird und was dann die tatsächliche Auslieferung ist sind zwei paar Schuhe mit Baby- und Erwachsenengröße :D


    Frohes Warten, ich kann es leider nicht mehr :D

  • Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.. :D


    Äußerst interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind, mal von den vorbestellten Vorführern abgesehen.. Mir wurde unverbindlich Ende August/Anfang September gesagt, wird nun voraussichtlich erste Juli Woche gebaut und sollte wenn alles glatt geht Anfang August abholbereit sein.. Dann musste ich ziemlich genau ein halbes Jahr warten, da ich am 8.2. bestellt habe. Nichtsdestotrotz hoffe auch ich früher an meinen Works zu kommen, da mein Heizölflitzer schon Ende Juni zurück in's Autohaus darf. :D


    Wie lange dauert es so von Status 111 zu 112 und von 150 zur Auslieferung? :) Vielleicht hat mein Verkäufer ja auch recht lang geplant, da der Status 111 nun seit fast nem Monat steht. ?(

  • Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.. :D


    Äußerst interessant wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind, mal von den vorbestellten Vorführern abgesehen.. Mir wurde unverbindlich Ende August/Anfang September gesagt, wird nun voraussichtlich erste Juli Woche gebaut und sollte wenn alles glatt geht Anfang August abholbereit sein.. Dann musste ich ziemlich genau ein halbes Jahr warten, da ich am 8.2. bestellt habe. Nichtsdestotrotz hoffe auch ich früher an meinen Works zu kommen, da mein Heizölflitzer schon Ende Juni zurück in's Autohaus darf. :D


    Wie lange dauert es so von Status 111 zu 112 und von 150 zur Auslieferung? :) Vielleicht hat mein Verkäufer ja auch recht lang geplant, da der Status 111 nun seit fast nem Monat steht. ?(

    Letztendlich kann der Verkäufer es auch einfach aus psychologischen Gründen machen und sagt lieber es kann nen Monat länger dauern, statt den Monat den der PC ausspuckt zu sagen, weil wenn er dann doch Verzögerung hat, ists blöd für den Wartenden.


    Toi Toi Toi , kann man da nur sagen, und sehs positiv wenn er im Juli gebaut wird hast du schon die neue Tankanzeige ;D

  • @lr99 Auf die Tankanzeige könnte ich gut verzichten, was mich mega an***** ist dass der Fahrmodischalter nicht mehr da ist, wo ich ihn perfekt positioniert fande.. Aber ich will mal nicht meckern, vielleicht gefällt es mir im Alltag ja doch besser als gedacht.. wird bestimmt eh nur im Sport Modus gefahren :D Zu der psychologischen Sache, ich wurde erst total veräppelt und er hat mir gesagt, "sorry alle Quoten weg, wird erst Q4 was.." ich bin fast umgefallen und dann lachte er mich aus und meinte neenee Termin steht.! :D

  • @lr99 Auf die Tankanzeige könnte ich gut verzichten, was mich mega an***** ist dass der Fahrmodischalter nicht mehr da ist, wo ich ihn perfekt positioniert fande.. Aber ich will mal nicht meckern, vielleicht gefällt es mir im Alltag ja doch besser als gedacht.. wird bestimmt eh nur im Sport Modus gefahren :D Zu der psychologischen Sache, ich wurde erst total veräppelt und er hat mir gesagt, "sorry alle Quoten weg, wird erst Q4 was.." ich bin fast umgefallen und dann lachte er mich aus und meinte neenee Termin steht.! :D


    Haha.


    Was mich nervt ich verzichte im neuen Auto absichtlich auf die Parksensoren vorne, d.h. der linke Schalter ist weg und jetzt kommt der Fahrmodischalter rechts dazu was das ganze unsymetrisch macht :D (die sogenannten "First-World-Problems") :D

  • Habe jetzt auch mal nachgehört, mein JCW (bestellt Mitte April) hat Status Code 182, bin mal gespannt :rolleyes:
    Hat jemand von euch Erfahrung wie lange es dann noch dauert bis zur Auslieferung?

  • Habe jetzt auch mal nachgehört, mein JCW (bestellt Mitte April) hat Status Code 182, bin mal gespannt :rolleyes:
    Hat jemand von euch Erfahrung wie lange es dann noch dauert bis zur Auslieferung?

    Bei mir in Oktober 2016:
    182 07.10.2016 Übergabe an Versand
    195 14.10.2016 Fahrzeug bei Spedition


    abgeholt am 21.10.2016

    If you don´t look back at your car after you park it, you own the wrong car.