Beiträge von ernesto72

    Da bin ich mal wieder im Forum, naja wie es halt so ist fehlt oft die Zeit ?‍♂️
    Zu meiner Frage bzw. zum Problem.

    An meinem 2017‘er F54 haben sich an beiden Split Doors die Scheibengummis gelöst. Gut, hatte vor anderthalb Jahren einen Folierer dran der die Leisten schwarz foliert hat. Allerdings hatte er meines Wissens nichts abgemacht sondern die Folie lediglich so geklebt. Auf der anderen Seite hörte ich schon in einer Tuningwerkstatt das dies ein Problem bzw. Krankheit bei Mini wäre. Mit dem Hinweis ich solle zu BMW und dies bemängeln.

    Wegen dem Folierer hab‘ ich aber ein wenig Bammel davor.

    Habt ihr schon von Ähnlichen Sachen gehört oder eventuell das gleiche an euren Mini‘s gehabt!?

    Guten Abend zusammen,
    wie im Titel beschrieben nutzte ich bisher in meinem Mini bj2017 mit dem Visual Boost (ohne Navi) ein Iphone. Das ganze funktionierte ohne Probleme.
    Nun bin ich seit kurzem au f das neue Samsung S10 5G umgestiegen.
    Seitdem nann ich allerdings das Handy nicht mehr über den USB Anschluss aufladen da ansonsten alle paar Minuten das Visual Boost komplett ausgeht und neu startet.
    Dachte zunächst, das Handy hätte eine Macke. Meine Frau hat das gleiche Handy, dieses auch probiert... gleiches Problem.
    Habe auch schon das USB-C Kabel gewechselt, allerdings ebenfalls ohne Erfolg :thumbdown:
    Mittlerweile bin ich ein wenig Ratlos. 8|

    Welche Marke wurde denn montiert? Westfalia mit Jäger E-Satz?
    Und warum klappt es mit dem Sensor nicht?
    Ist der JCW so viel anders unterm Blech (äh Stossfänger) als der S?


    Fragende Grüße
    Michael

    Ja Verbaut wird die Westfalia AHK, es gibt nur die. Und wie Rantanplan schon schrieb ist der Stossfänger beim JCW anders als beim S und dadurch kein Platz mehr. Die Monteure von Ramedet hatten den Einbau nicht hinbekommen weil Sie versuchten den Sensor zu lassen und bekamen dadurch aber den Stossnger nicht mehr richtig drauf

    Habe jetzt endlich die AHK drunter. Nach dem Fiasko bei Rameder, hat mir TTS-DESIGN in Düren die AHK montiert. Das Problem bei Rameder war wirklich der Sensor für die Hecktüren. Der muss beim JCW Clubbi zwingend entfernt werden, weil dafür absolut kein Platz mehr ist. Vorsichtshalber hatte ich natürlich auch nochmal bei BMW nachgehört, aber der Preis.. =O
    BMW verlangt für die AHK mit Einbau und Sensor entfernen tatsächlich 1900€ :thumbdown:
    In Düren habe ich jetzt 700€ bezahlt, bei Rameder wäre es 829 gewesen.
    Also kurzum, wer bei seinem Clubbi JCW die AHK Nachrüsten will muss sich damit abfinden das der Sensor entfernt wird ;)

    Moin, man hätte die einzige Kupplung von Wetsfalia genommen die es für den JCW gibt. Die Stossstange kam direkt am Träger an. Die haben mir das sogar als die Stossstange wieder ab war gezeigt wo die Druckstellen sind. Der Mechaniker sagte nur das die Kupplung nicht drauf ging und an die Stossstange kam. Mehr weiß ich nicht, war leider dabei als man es merkte. Irgendwas scheint an der JCW Stossstange tatsächlich anders zu sein. Aber wie gesagt frage ich nun mal bei BMW nach

    Als ich meinen Mini abholen wollte, bin ich bin’s den beiden Meachnikern lediglich mit den Worten:“Lieber Kunde, leider haben für ihr Auto keine AHk“ empfangen worden.
    Nun überlege ich mir morgen mal bei BMW vorbeizufahren. Gut notfalls sollen sie halt den Schei.. Sensor deaktivieren. Vielmehr fürchte ich mich vor dem Preislichen Schock :S