F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • Da warte ich noch auf den Spruch vom Händler/Hersteller (Stand der Technik) ....ist so, bleibt so ,muss so

    Da werden seit über 130 Automobile gebaut und dann soll das Stand der Technik sein ?( ???
    Nö, nö, damit wird mich der Händler ganz bestimmt nicht abspeisen!
    Die Frage ist doch, ob die seit kurzem geänderten Rückleuchten (Stichwort "schwarzer Rand") die gewünschte Verbesserung bringen? Ist bei diesen neuen Rückleuchten der Rand nur schwarz eingefärbt oder ist da eine zusätzliche Dichtung drin???

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Scheint me Dichtung zu sein. Damit hat der Hersteller ja das Problem erkannt. Für mich muss da ne Nachrüstaktion folgen.

    nop. keine zusätzliche dichtung, sondern nur ein dünner eingefärbter rand. nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • nop. keine zusätzliche dichtung, sondern nur ein dünner eingefärbter rand. nicht mehr und nicht weniger.

    Ob da eine Dichtung ist kann ich nicht beurteilen; hab die schliesslich nicht abgenommen, aber die mit dem schwarzem Rand passen eben besser in der Karosserie. Überigens hatten wir mit dem alten Version auch keinen Insekten Problemen

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • gut erkannt @MiniF54

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hmh, also nur eine Billiglösung bei einem sog. "Premium"-Auto (zumindest vom Preis her).
    Das tote Viehzeug bleibt also weiterhin hinter dem Rückleuchtenrand und gammelt vor sich hin =O !
    Aber immerhin besser als nix :D !!!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶