Newsbee braucht etwas hilfe?!

  • Wobei der Thread mit dem Verbrauch echt unbersichtig ist. Ich habe viele Seiten schon durchstöbert, habe aber leider immer noch keine Antwort auf meine Frage. Das Problem ist, das die viele der Antworten auf kombinierte Fahren (Stadt/Ladnstraße/Autobahn) oder nur Autobahn gepostet wird. Ich habe noch kein einzigen gefunden der den S Cooper nur in der Stadt (human) gefahren und verbrauch gepostet hat.


    Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an!

  • Herzlich Willkommen.


    In der Stadt kommt es sehr stark auf den Gasfuß an. 8) Ich fahre selbst einen Cooper und vertrete die These, dass man mit dem S in gewissen Bereichen nicht viel mehr verbraucht als mit dem Cooper. :) Wenn es also rein um den Verbrauch geht würde ich zum S raten. Grundsätzlich bin ich aber immer für viel Ausstattung. :D da muss man dann Abwägung was preistechnisch noch im Budget liegt. ;) Versicherung und co. nicht außer acht lassen. 8)


    Vom Benzin her gibt es Leute, die fahren E10 sogar im JCW und haben keine Probleme. :)

  • In der Stadt ist der S kein Sparwunder. Aber man schafft es den Mini im Stadtverkehr trotzdem realistisch unter 8l im Schnitt zu fahren. Ich habe einen recht großen Stadtanteil in meinem Fahrprofil und den Verbrauch siehst du ja links. Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch auf der Autobahn eher noch höher (wenn man nicht mit 120km/h umherschleicht).


    Kommt aber auch immer darauf an wie viel Kurzstrecke dabei ist. Auf den ersten paar km gönnt er sich eher einen Schluck mehr. Ich denke also du wirst irgendwo zwischen 7l und 8l in der Stadt landen.

  • Naja im moment Fahre ich ein BMW 320D Coupe und da bin ich mit Steuern und Versicherung relativ weit vorne. Da fahre ich mit oder ohne S auf jedenfall günstiger!


    Ich bin eigentlich eher der passiv (Mode green) Fahrer. Ich kann 700km mit 130km/k durchfahrer, aber ab und zu wenn ich Bock habe dann kann es auch ruhig der Bleifuß sein!


    Ich hatte gestern bei drivenow einen Mini Cooper S (mit dem neuen Motor) mit sehr gute Ausstattung. Ich bin mit einem smiley nachhause! Das Ding ist sehr cool!! Jetzt muss ich den Cooper probe fahren!

  • Ich hatte gestern bei drivenow einen Mini Cooper S (mit dem neuen Motor) mit sehr gute Ausstattung. Ich bin mit einem smiley nachhause! Das Ding ist sehr cool!! Jetzt muss ich den Cooper probe fahren!

    Hehe - MINIfiziert würde ich sagen ;) Der Cooper wird dir sicher auch gefallen. Der geht auch schon ganz ordentlich trotz 3-Zylinder und er hat wie ich finde nen schönen sonoren Klang. Berichte denn ruhig mal...