Regenwarner im F57 Cabrio

  • Deaktiviert....aber gleichzeitig wird mit geworben ?( ...habe zwar kein Cabrio aber ist dann evtl.für den einen oder anderen ärgerlich.


    Micha

  • Generell geht es hier um Push-Benachrichtungen seitens der MINI App. (Ja, der neuen.) Man muss ja schon mächtig nen Rant gegen die App schreiben, bevor mal jemand aus dem Dunstkreis der Entwickler mit einem redet.


    An (funktionierenden) Push Benachrichtigungen wird noch gearbeitet und die App ist im allgemeinen alles andere als Feature Complete - eher ne stabilere Alpha. Dieser Regenwarner greift auf Geo Location Based Services des Endgerätes zurück, sofern freigegeben, zusammen mit der letzten Position des Wagens, der Abgleich erfolgt serverbasiert mit einem Wetterdienst (ich meine wohl accuweather, hab mir das net gemerkt). Gibts für die Position Regen, kommt Pushnachricht aufs Endgerät.


    (Es gäbe noch eine Art Regenschließen via RLS - technisch bei Fahrzeugen mit Panodach machbar. Registriert der RLS Regentropfen, fährt er das Dach von alleine zu. So weit so gut aber:
    1. Funktion (zumindest im BRV F010) fehlerhaft umgesetzt (Dach geht zu aber danach geht es nicht mehr auf, wenn man den Knopf drückt, erst wen man recyclet) - am F54 hab ich es noch nicht probiert, der Ärger am F11 war mir zu groß.
    2. Würde es nur 15 Minuten nach Verriegeln des Fahrzeuges funktionieren, danach ist der RLS stromlos
    3. Spricht die Gesetzteslage bzw. ISO 26262 in dem Fall bei Panodach und erst recht beim Cabrioverdeck dagegen. (Haftungsründe)


    Also Pushnachricht, wenn es regnet, zumachen dann eben persönlich.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"