iPhone / Smartphone und Spotify im MINI F56

  • Dann möchte ich auch zu diesem Thema mal in die Runde fragen...


    Da ich meinen F56 ja erst seit Freitag habe, könnte ich zum Thema Spotify wohl den ein oder andren Hinweis gebrauchen.


    1. Mein Radio ist das Visual Boost
    2. Ich habe einen Spotify Prmium Account
    3. iPhone 5s


    Eigentlich funktioniert es ja irgendwie, aber nur irgendwie und ich weiß ehrlich nicht so richtig den perfekten Workaround ?( .


    Ich versuche mal meinen Wissensstand zu erklären...


    1. per Bluetooth:


    Kann ich zwar Spotify hören, allerdings sowohl nur ohne Anzeiger der Cover und ich kann nur in der gerade laufenden Playlist Titel hören und Lieder vor und zurück schalten.



    2. per USB-Kabel


    Hier habe ich das Gefühl es gibt zwei bis drei verschiedene Funktions-Umfangs-Modelle ???? Kopfkratz...


    Im Ideal Fall habe ich alle... sprich Cover, Listen und alles was ich sonst auch auf dem Smartphone oder iPad habe.


    Es kann aber auch sein das ich erst immer Musik von der "originalen" iTunes-App gespielt bekomme.


    Als nächste Variante bekomme ich zwar Musik aus der Spotify App, habe aber nur begrenzten Zugriff auf Listen...



    Gibt es eine "richtige" Reihenfolge vom anschließen des iPhone, dem starten der App oder was auch immer...


    Bin ich zu 8| oder ????



    Schon mal Danke für eure Hilfe im Voraus :thumbsup:

  • jetzt hatte ich am WE auch noch das Problem das sich der Bereich "Multimedia" zweimal regelrecht aufgehangen hat. ich konnte alles machen, nur bekam ich keinen Zugriff auf den Bereich "Multimedia" ?( ... ausgelöst hat die vermutlich ein wechsel der Audio Quelle (Radio/Spotify), anschließend war nur noch Radio möglich. Erst durch abstellen und abschließen des Fahrzeuges hatte ich wieder Zugriff auf den Bereich "Multimedia".


    iPhone war per USB angeschlossen.... so ganz scheint das ganze ja wohl nicht zu funktionieren...

  • Vielleicht kann mir jemand helfen.
    F56
    Visual Boost
    Iphone 5 (nicht C, nicht S)
    Snap in adapter "connected" (84 212 289 718)
    Alles funktioniert, nur das folgende nicht:
    Spotify kann ich nicht am Lenkrad bedienen !


    liegt es am snap in adapter ?


    liegt es am iphone 5 selber ?


    liegt es am spotify app ?


    Ich hab das iphone 5 nicht per USB kabel probiert um zu sehen ob spotify am lenkrad zu bedienen geht.
    Vielleicht hat jemand dies schon probiert ?

  • ...mit Deezer funzt das alles und ist mit Auswahl von über 30 Millionen Liedern derzeit der größte unter den Musik Streaming Anbietern. Die App ist auch Klasse

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Bei mir geht immer bei jedem Lied nach ca. 1:30 Min der Ton aus. Gehe ich dann zum nächsten Lied ist der Ton sofort wieder da. Lasse ich Spotify ohne Verbindung zum Auto laufen läufts. Hatte jemand das Problem zufällig auch schon?

  • Hatte jemand das Problem zufällig auch schon?


    Hallo Andre! Ich habe gesehen, dass Spotify heute ein Update erfahren hat. Also mit der aktuellen Version habe ich es noch nicht im MINI probiert. Bis dato lief es allerdings ohne Probleme (iPhone 5s, SnapIn, NaviProf). Daher die Gegenfrage: Ist das Problem erst heute bei dir aufgetreten oder hast du es schon länger?