Kreuzungszoom, Navigationspfeil ohne Splitscreen im Professional

  • Möchte gern den Kreuzungszoom und/oder Navigationspfeil auch ohne Splitscreen Modus im Professional angezeigt bekommen.


    Variante 1: KEINE Splitscreen. Wenn ich navigiere sagt er zwar alles an, es erscheinen aber an Wegpunkten kein Navigationspfeil oder Kreuzungszoom.


    Variante 2: IM Splitscreen habe ich die Medienanzeige. Wenn ich navigiere sagt er zwar alles an, es erscheinen aber an Wegpunkten kein Navigationspfeil oder Kreuzungszoom.


    Die Splitscreenanzeige "Pfeildarstellung" ist nicht gewünscht.

  • Möchte gern den Kreuzungszoom und/oder Navigationspfeil auch ohne Splitscreen Modus im Professional angezeigt bekommen.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann muss ich dir leider sagen, dass es da wahrscheinlich keinen Weg gibt. Das System funktioniert genau so und nicht anders, dass man es eben dann mit Split Screen die Ansicht hat.


    Alternative wäre nur HUD oder HUS, die die Pfeilansicht dann direkt ins Sichtfeld projizieren.

  • Ich hab bei Pebbles immer den Splitscreen an und rechts die Anzeige für den BC. Komme ich an eine Kreuzung oder Autobahnabfahrt zeigt er mir das mittels Pfeil rechts im kleinen Teil des Screen an.

    Komisch... Das macht er bei mir nur bei Autobahn. Bei normalen Kreuzungen springt er bei mir nicht um. :/
    Aber da habe ich eine Abstufung:
    Bereiche in denen ich mich gut auskenne: Nur Karte
    Bereiche in denen ich mich auskenne, aber die "Route" nicht 100%ig drauf habe: Karte mit Navi
    Bereiche in denen ich mich nicht so gut auskenne: Wie oben nur mit eingeschalteter permanente Pfeilansicht im Splitscreen
    Bereiche in denen ich mich so gar nicht auskenne: Wie oben nur zusätzlich mit Ansage
    8) Funktioniert für mich! 8)


    @MiniStarter Darf man fragen warum du dich so sehr gegen die Pfeilansicht im Splitscreen störst?

  • Ich hab bei Pebbles immer den Splitscreen an und rechts die Anzeige für den BC. Komme ich an eine Kreuzung oder Autobahnabfahrt zeigt er mir das mittels Pfeil rechts im kleinen Teil des Screen an.

    Bist Du sicher, dass das auch außerhalb von Autobahnen so ist, also z.B. in der Stadt? Bei mir nicht!

  • Gibt's so nur im / mit head up. Das pictogram erläutert die aktuelle Routenführung intuitiv und ergänzt perfekt das Angesagte. Im splitscreen mal den Maßstab der 2. Instanz vom Navi verändern, manchmal kommen da zusätzliche Infos, Stichwort 3D Darstellung, je nach Gebiet. Das hilft auch bissle.

  • Ich hatte es kürzlich bei uns in Frankfurt auf der Miquellallee. Kann aber auch sein, dass es da noch ging, weil die A66 da in eine 4spurige Strasse in der Stadt übergeht. Ich achte beim nächsten mal drauf und versuch ein Foto zu machen.