Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Den ersten Service mit dem Ölwechsel hatte er glaube ich bei 16-18.000.

    Die Tatsache, dass der Wagen "schon" bei 16-18 Tkm zum Ölwechsel musste (es sei denn, Du hättest es nach vorne gezogen), kann zwei Dinge bedeuten - die Summe der Betriebszustände führt in der Kalkulation der Elektronik zu einem Wechselbedarf bei ca. 57% der "Norm-km" bis zum Ölwechsel (30 Tkm) oder der Min Level wurde erreicht, was ca. einem Liter unter Max entspricht.
    Allerdings geh ich davon aus, dass die 30 Tkm eher das obere Limit darstellen, man kommt vielleicht max auf 32 Tkm.
    1 Liter auf 17 Tkm sind 0,06 Liter/1000 km, das ist aus meiner Sicht vollkommen unbedenklich und kein Grund in Panik zur Werkstatt zu fahren.
    Wie sind denn Deine Einsatzbedingungen? Viel Stadt, schnelle Autobahnfahrten?


    Btw, bitte lasst uns das Thema hier: Cooper S Ölverbrauch weiterführen, dieser Thread ist für den SPRIT-Verbrauch gedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Dieser Verbrauch (und ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster) ist mit meinem nicht möglich. Hab es bisher noch nicht geschafft unter 6 Liter zu kommen und dabei hab ich ihn fast getragen :(


    BTW: Sei froh, dass der GTR nicht wollte... ;)

  • Dieser Verbrauch (und ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster) ist mit meinem nicht möglich. Hab es bisher noch nicht geschafft unter 6 Liter zu kommen und dabei hab ich ihn fast getragen


    BTW: Sei froh, dass der GTR nicht wollte...

    Dito :D
    5,9 ist das höchste der Gefühle gewesen bis dato - bei 90 km/h im Windschatten eines LKWs... :D

  • Dieser Verbrauch (und ich lehne mich da nicht zu weit aus dem Fenster) ist mit meinem nicht möglich. Hab es bisher noch nicht geschafft unter 6 Liter zu kommen und dabei hab ich ihn fast getragen :(
    BTW: Sei froh, dass der GTR nicht wollte... ;)

    Bei mir ging es sogar noch die meiste Zeit Berg auf ;)
    Denn Borken liegt 50m über den Meeresspiegel :D


    Wieso froh,meinst du der JCW hat keine Schnitte gegen den 570 PS Nissan :D;)
    Schade das der GTR auf der Bahn nicht aufgedreht hat.
    Denn der Sound eines GTR :love: