Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Ich hatte ja behauptet, dass man mit dem S und 18" RTF auf meinem täglichen arbeitsweg auch auf einen Wert von nur8,5l auf 100km kommen kann wenn man konsequent im Greenmode fährt...


    Diese Aussage muss ich leider revidieren :thumbdown:

  • Bei den derzeitigen Temp. Sind es nur 7,3l auf 100Km.


    Das hat dann aber mit artgerechter Haltung nichts mehr zu tun, sondern mit ökonomischem, vorrausschauenden, entspannten der Verkehrssituation angepassten Fahren...


    Wenn ich DAS gewollt hätte, hätte ich mir wieder etwas in Richtung A6 oder 5er BMW bzw. SUV geholt oder falls ich sparen wollte irgendeinen günstigen 60PS-Kleinwagen aber ganz sicher nicht die ehmalige Topmotorisierung eines Kleinwagens welche viele Kompromisse im Alltag nach sich zieht.


    Den MINI hab ich mir geholt um jeden Tag auf dem Arbeitsweg Spass zu haben und für andere offenbar völlig sinnfrei Sprit zu "verballern".


    @Chucky101:


    "Artgerechte Haltung" bedeutet für mich in diesem Kontext (Auf Performance ausgelegtes KFZ), die durch Ingenieurskunst zur Verfügung gestellte Performance eines Fahrzeuges von Fahrwerk und Reifen konsequent und so oft wie möglich auszuloten immer im Einklang mit der StvO und ohne Andere zu gefährden/zu belästigen. Also am besten ab auf die Rennstrecke!


    Wobei ich das Glück habe vor der Haustür so viele schöne, anspruchsvolle kurvige Wald- und Überlandstrecken zu haben.


    @pietsprock:


    Ich kenne 12 Eigner von hochseetüchtigen >32Fuß Motoryachten die seit Jahren nicht mehr den Hafen an der Elbe verlassen haben...


    Wem das Statussymbol wichtiger ist, als seine ursprüngliche Bestimmung soll das gerne tun.


    Leben und Leben lassen!



    Edit: Aber Klasse das der MINI, auch als S, den Spagat beherrscht :thumbup:

  • @CoffeemanHH


    Ich hab überhaupt nicht gesagt, dass irgendwer nicht schnell fahren soll / kann / darf


    Aber diese "artgerechte Haltung" ist tatsächlich Unsinn - jeder so wie es ihm gefällt...


    Ich bin ja auch den S mit 4,5 gefahren, genauso wie @Chucky101

  • Wegen mir darf übrigens auch jeder 20 Liter auf 100 Kilometer durchjubeln, wenn es den persönlichen Spaßfaktor steigert


    :thumbup:

  • @CoffeemanHH


    Ich hab überhaupt nicht gesagt, dass irgendwer nicht schnell fahren soll / kann / darf


    Aber diese "artgerechte Haltung" ist tatsächlich Unsinn - jeder so wie es ihm gefällt...

    Das ist jetzt aber nicht ganz fair ;) , ich habe dir lediglich eine Analogie zu deinem, genauso passenden oder unpassenden, (je nach persönlichen Blickwinkel) Beispiel mit dem Porschefahrer aufzeigen wollen -> "Den Spiegel vorhalten"

  • Warum tust du dir das an?

    Weil ich Masochist bin ! :):D
    Ne, im Ernst, ich versuche ganz einfach meinen persönlichen Bestwert zu ermitteln. .
    Das wird vermutlich 4.x l und eine einmalige Angelegenheit werden. ^^
    Ich habe ja die Möglichkeiten Bundesstraße, 4-spurig,mit relativ wenig Verkehr.
    Einmal 40 km, einmal 30 km.
    Wenn du mal mit @MiniSD eine Tour mitfährst, wirst du sehen was wie geht. Gell MiniSD? :D

    jeder kann doch so fahren wie er möchte, solange niemand behindert wird...

    So sieht´s mal aus. :thumbsup: Die Betonung liegt bei `niemand behindert` ;)