Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Soll ja lt. Datenblatt so sein. Ich glaube, dass Du den CooperS, unabhängig ob Schalter/Automatik,
    realistisch zwischen 7 und 10l bewegen wirst.
    Wenn man will geht es auch niedriger und natürlich auch viel, viel höher ;)


    Ich wäre mit einer dauerhaften 8 vor dem Komma sehr zufrieden...

  • Soll ja lt. Datenblatt so sein. Ich glaube, dass Du den CooperS, unabhängig ob Schalter/Automatik,
    realistisch zwischen 7 und 10l bewegen wirst.
    Wenn man will geht es auch niedriger und natürlich auch viel, viel höher ;)


    Ich wäre mit einer dauerhaften 8 vor dem Komma sehr zufrieden...


    Dann bist du aber weit vom Normverbrauch weg! Das wäre wohl nur akzeptabel wenn du mehr als 50% in der Stadt herum gurkst mit dem MCS.

  • @MINI_Thom@s
    Ich fahre sicher zu 80% Stadtverkehr, bspw. 9km zur Arbeit.
    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt meist bei 30 bis max. 35km/h ^^


    Daher ist der derzeitige Verbrauch von 6,xl/100km, bei meinem Fahrprofil,
    auf Dauer auch absolut unrealistisch. Ich wäre mit 8,xl/100km sehr zufrieden...


    Mit dem R55 CooperS und auch dem R60 CooperS habe ich alle Urlaubsfahrten gemacht,
    d.h. dadurch meinen Spritmonitor-Verbrauch deutlich gesenkt.
    Diese Fahrten werde ich mit dem F56 nicht haben, weil wir Urlaubsfahrten mit dem VW machen werden.


    --> selbst wenn mein F56 vergleichbar zum R55/R60 liegt, ist er eigentlich darunter anzusiedeln.
    Verbrauchsvergleiche sind immer schwer. Letztendlich muß das Jeder für sich beurteilen.